Welfare

1. Launched 17/06/2020
  2. Time remaining 9 days
  3. Submission

Wie durch einen Zeitungsartikel am 16.06.2020 bekannt wurde, erhebt die Gemeindeverwaltung Biebesheim eine komplette Sperrung der NATO-Rampe in Biebesheim am Rhein vom 19.06.2020 bis aktuell zum 16. August 2020.

www.biebesheim-am-rhein.de/sites/gensite.asp?SID=cms100520171034489147912&Art=5004

Diese Regelung erachten wir als übermäßig und unverhältnismäßig gegenüber der Allgemeinheit.

Wir schlagen hiermit vor die Sperrung wieder aufzuheben und anstatt ein komplettes Parkverbot auf dem Zufahrtsweg und in der Rampen Zone zu errichten. Der vorhandene Parkplatz in kurzem Abstand zum Ufer hat Platz für mehr als 30 Fahrzeuge inkl. Bootsanhänger. Dies würde ausrechen damit in der weitläufigen Uferzone am Rhein auch alle Abstands und Hygiene-regeln eingehalten werden.

• Grund hierfür sei der übermäßige Tourismus am Rhein und Missachtung der Parkzonen.

• Es ist Fakt das durch die Missachtung einzelner an den letzten Wochenenden die Situation überhand genommen hat und es mitunter auch einer Gefährdung von Personen gegeben hätte, wenn ein Notfall eingetreten wäre. Dies ist aber zum Glück nicht geschehen.

• Aufgrund der Situation hat die Gemeinde Biebesheim vor einiger Zeit Parkverbots Schilder an einer Fahrbahnseite aufgestellt, jedoch wurde ohne weiteres abwarten auf Besserung der Situation jetzt eine komplette Sperrung erwogen. Dies halte Ich für übermäßig und überzogen.

• Ich bitte deshalb die Gemeindeverwaltung Biebesheim ihre Entscheidung zu überdenken, da hiermit die gesamte Freiheit aller Boots, Jetski, und Wassersportler beeinträchtigt wird und Sie in Zukunft keine Möglichkeit haben werden Ihrer Freizeitaktivität nachzugehen.

Thank you for your support, Sebastian Schurr from Stockstadt

Translate this petition now

new language version

News

Die Argumentation des Naturschutzes lasse ich auch nicht gelten. Täglich fahren hunderte Binnenschiffe mit alten Dieselmotoren den Rhein hoch und runter. Und die Stadt Biebesheim verfügt über ein Industriegebiet, welches seines Gleichen sucht. Und es werden immer weiter rießige Hochregallager ins einst schöne Ried gebaut. Wirtschaft > Natur > der normale Bürger. Naturschutz funktioniert nicht wenn der Mensch ausgesperrt wird. Er muss jeder Teil der Gesellschaft eingegliert werden und dazu zählt auch der Motorsport am Rhein zwischen Worms und Mainz.

Der ohrenbetäubende Lärm von hochtourigen Motorbooten sowie vor allem von Jetskis (selbst Fluglärm kann hier vor Ort da nicht mithalten) ist ein ständiges Ärgernis 5 km Flussauf u. ab. Vor allem an Wochenenden, wo viele Leute NATURGEMÄSSE ERHOLUNG suchen. Die sogenannten motorisierten "Wassersportler" fühlen sich ihrer "Freiheit" beraubt - allenfalls ihrer Rücksichtslosigkeit gegenüber Tier, Natur sowie der meisten, über 90% ruhesuchenden Spaziergänger und Anlieger. Es gibt schon genug schädigenden Umweltlärm in einer Industriegesellschaft! Bitte ein ständiges Verbot der Zufahrt umsetzen!

Why people sign

• Günter Malik Gernsheim

2 hours ago

Seid 25 Jahre Motorboot, Wasser-ski und Jet-ski Fahrer.

• Stefan Weichl Limeshain

8 hours ago

Keine Sperrung der Zufahrtsstraße für Wassersportler

• 14 hours ago

Um den Wassersport zu fördern.

• Aaron Gaertner Biebesheim

1 day ago

Die Maßnahme ändert nicht das Problem: Verschmutzung des Rheins

• 1 day ago

Trifft die Falschen und löst nicht das Problem. Wird die Verschmutzung und die Sauerei am Rhein nicht lösen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhalt-der-zufahrt-zur-natorampe-biebesheim-am-rhein/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET