• Änderungen an der Petition

    at 31 Mar 2021 23:51

    Inhaltliche Aufarbeitung und Verbesserung


    Neuer Petitionstext:

    In Meschede (NRW) soll ein nach Orkan Kyrill frisch gewachsener und natürlich regenerierter WaldLaubwald auf einer Fläche von 4,5haca. 4,5 ha gerodet werden, um ein Baugebiet auf dieser Fläche zu errichten.

    Besagtes Waldgebiet ist ein Naherholungsgebiet für Spaziergänger und Wanderer des gesamten Stadtgebietes, nicht nur der Anlieger.

    EinEs durchist sowohl im Regionalplan als auch im Flächennutzungsplan explizit als Waldbereich bzw. Fläche für die AnliegerForstwirtschaft mehrseitigesausgewiesen.

    Verschiedene Schreiben anund den RatAppelle der StadtAnlieger Meschedean Politik und Verwaltung blieben bislang ohne Erfolg: Die Einleitung des Bauleitplanverfahrens wurde verfasst,mehrheitlich welchesbeschlossen zwar- in den Akten vermerkt wurde, aber auf das Anliegen quasi null eingegangen wurde.Trotztrotz vorhandener Freiflächen, welche sich deutlich besser als Baugebiet eignen, allein schon weil kein Wald gerodet werden muss,muss.

    In wurdeeiner diesesZeit, Thema ohne Einbezugin der Anwohnerdas durchWaldsterben denauch Stadtratin gewunken.unserer unmittelbaren Umgebung geradezu erschreckende Ausmaße annimmt, ist es nicht nachvollziehbar, dass an der Sündelt intakte Laubholzbestände weichen sollen und damit 14 Jahre Waldentwicklungszeit vernichtet werden.

    Wir fordern den Erhalt des Waldgebiets an der Sündelt und eine BebauungRealisierung des geplanten Wohngebiets an anderer, besserer geeigneter Stelle.


    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 196 (122 in Meschede)

  • Änderungen an der Petition

    at 30 Mar 2021 17:46

    Inhaltliche Korrektur des Sachverhaltes.


    Neue Begründung:

    Unterstützen Sie uns in unseren Anliegen:

    • Erhalt des Waldes
    • Erhalt eines Naherholungsgebiet für jedermann
    • Schutz der Anwohner vor jahrelangem Baulärm direkt vor den Gärten von rund 22 Anwohnern mit teilweise kleinen Kindern

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 19 (17 in Meschede)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international