openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Petitionsbeschluss: Der Petition wurde entsprochen oder teilweise entsprochen

    22-06-14 11:39 Uhr

    Nach langem warten hier nun die abschließende Nachricht zur damaligen Petition bzgl Schließung des Kindergartens Mäuerach:
    Der alte Kindergarten wird voraussichtlich auf Mitte nächsten Jahres geschlossen, bis dahin wird die naheliegende ehemalige Gaststätte komplett zu einem neuen modernen Kindergarten umgebaut !!!
    Anstelle des alten Gemeindezentrums wird ein ,zwar kleineres aber neues , Gemeindezentrum gebaut !!
    Also alles im positiven Interesse der Eltern und Anwohner !!! Es hat sich gezeigt, dass sich Widerstand also doch lohnt.
    Herzlichen Dank nochmals an alle Unterzeichner und sonstigen Unterstützer !

  • Die Zeichnungsfrist ist beendet

    23-01-14 07:50 Uhr

    Nochmals herzlichen Dank an alle die sich beteiligt haben !
    Übergabe der Petition heute Abend, paralell dazu die Demo. Hierzu ist natürlich jeder herzlich eingeladen ! Beginn 19 Uhr
    Hier noch ein Link, bzgl. des Berichtes von TV Baden vom 22.1.14.:

    www.baden-tv.com/mediathek/video/kita-maeuerach-vor-der-schliessung/

    Obwohl noch keinerlei Unterschriftenlisten abgegeben wurden, wurde auf Grund des massiven Protestes bereits gestern von den Beteiligten signalisiert, dass nun doch die Bereitschaft besteht, den KiGa und das Gemeindezentrum zu erhalten !

  • Petition in Zeichnung

    20-01-14 09:41 Uhr

    Guten Morgen zusammen,
    dass es so schnell Neuigkeiten gibt hätte ich zwar nicht gedacht, wollte Euch/Sie aber darüber in Kenntnis setzen, daß wir jetzt auch den ersten Radiosender auf den Plan gerufen haben ! Heute (20.1.14) um 13.15 Uhr hat sich der Radiosender Neue Welle angekündigt um Infos und Statements von Beteiligten und Unterstützern zu erhalten.
    Ort: Pforzheim-Mäuerach, Schwalbenstarsse, vor dem Gemeindezentrum
    Wahrscheinlich wird die Neue Welle auch zur Demo anwesend sein !

    Sieht doch mal ganz gut aus !!

    MfG Thomas Gossweiler

  • Petition in Zeichnung

    19-01-14 20:39 Uhr

    Hallo an Euch alle,
    zuerst einmal ein riesengroßes
    D A N K E S C H Ö N
    für alle die bereits unterzeichnet haben und sich echt toll bemüht haben die Petition bekannt zu machen !
    Zum einen wollte ich darüber informieren, dass am kommenden Donnerstag (23.1.14) um 19 Uhr nun die Demo vor dem Gemeindezentrum (Schwalbenstrasse in Pforzheim-Mäuerach) stattfindet, bei welcher die gesammelten Unterschriften überreicht werden (Presse anwesend ! ). Hierzu ist natürlich auch jeder von Euch/Ihnen herzlichst eingeladen.
    Zum anderen hat sich die Situation mittlerweile schon etwas geändert (z.T. durch diese Petiton!!!) :
    1. Der Ortschaftsrat Eutingen steht mittlerweile geschlossen hinter uns !
    2. Die Sozialbürgermeisterin Müller sowie Fraktionen des Pforzheimer Stadtrats haben sich eingeschalten und wollen die Schließung vermeiden !
    3. Es sind nun weitere Gespräche zwischen Kirche und Stadt geplant um über eine schnellstmögliche Lösung zu beraten !

    Also wie Ihr seht kann es doch nutzen wenn man zusammenhält und gemeinsam für eine Sache steht ! Ich bin mir sicher, dass wir hier ein Zeichen setzen können und deshalb bitte ich nochmal alle von Euch/Ihnen, die Petition in den verbleibenden drei Tagen nochmals zu verbreiten und vielleicht den einen oder andere aus dem Bekanntenkreis noch zu überzeugen auch zu unterzeichnen !

    Herzlichen Dank nochmal an alle Unterstützer, den Elternbeirat des KiGa Mäuerach und natürlich den Bürgerverein Mäuerach, durch welche hier vor Ort nochmals fleißig Unterschriften gesammelt werden und eifrig die Demo vorbereitet wird!

    So, dass wars vorerst, sobald es Neuigkeiten gibt werde ich natürlich darüber berichten.

    MfG Thomas Gossweiler / Bürgerverein Mäuerach