Region: Bavaria
Education

Examensverluste stoppen! Prüfungen dürfen nicht länger verloren gehen!

Petition is directed to
Bayerischer Landtag
6.136 Supporters 5.085 in Bavaria
The petition is partly accepted.
  1. Launched August 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Partial success

Petition in Zeichnung - Zwischenbilanz - über 4000 Unterschriften

at 20 Sep 2020 17:25

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Petition "Examensverluste stoppen",

Es ist großartig zu sehen, welche hohe Wellen dieses Thema in den Medien schlägt und wie groß die Unterstützung dafür ist!
Drei Wochen nach dem Start der Petition zählen wir weit mehr als 4000 Unterschriften - und es kommen täglich noch weitere hinzu!
Viele Medien berichten in ihren Zeitungen und Onlineportalen über unsere Petition, darunter z.B. BILD am Sonntag, Süddeutsche Zeitung, taz, F.A.Z, Bayerisches Fernsehen und viele weitere! (die ganze Liste der Medienberichte: www.examensverluste-stoppen.de/medienberichte).
Die Ungerechtigkeit gegenüber Prüflingen spricht sich herum!

Wie geht es weiter?
Noch rund eine Woche läuft die Onlinepetition, die schon jetzt ein voller Erfolg ist. Die von "openPetition" angezeigte Marke von 24.000 Unterschriften ist automatisch generiert worden und keineswegs unser Ziel. Natürlich werden wir nach Beendigung auch mit über 4000 Stimmen selbst aktiv und reichen die Petition samt Unterschriften im Bayerischen Landtag ein.
Im besten Fall beschäftigt sich dann in absehbarer Zeit der "Ausschuss für Bildung und Kultus" mit unseren Forderungen und wird das einzig Sinnvolle tun: diesen skandalösen Missstand abstellen!

Wichtig:
- Bitte unbedingt die Unterschrift durch Klick auf die erhaltene Email bestätigen - sonst können wir eure Unterschrift nicht mitzählen!
- Erzählt weiterhin von diesen ungerechten Fällen und teilt die Onlinepetition (z.B. über die sozialen Medien oder Email)
- Bleibt mit uns in Kontakt und erfahrt Neuigkeiten z.B. über diesen Newsletter oder über die sozialen Medien (www.facebook.com/examensverlustestoppen oder www.instagram.com/examensverluste_stoppen)

Je mehr Unterschriften und Medienberichte, desto größer der Druck auf die Verantwortlichen!
Nur gemeinsam können wir Veränderungen bewirken!

Danke nochmals für die großartige Unterstützung!

Im Namen des Teams
Florian Schwing


More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now