Piirkond : Berliin

Experiment auf dem Rücken von 1.900 Kindern gescheitert: "Probeunterricht" sofort zurücknehmen!

Petitsioon on adresseeritud
Abgeordnetenhaus von Berlin, Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch (CDU)

1 315 allkirjad

Kogumine valmis

1 315 allkirjad

Kogumine valmis

  1. Algatatud märts 2025
  2. Kogumine valmis
  3. Valmistage esitamine ette
  4. Dialoog adressaadiga
  5. Otsus

uudised

12.03.2025 09:17

Liebe Unterstützer der Petition für eine Rücknahme des Probeunterrichts,

wir sind inzwischen 1.200 Unterstützer und immer noch kommen Unterschriften hinzu. Ganz herzlichen Dank dafür! Wie in zahlreichen Eurer Kommentare zu lesen ist, ist die Verzweiflung leider unverändert groß. Bitte helft daher mit, dass unsere Forderung weiterhin gehört wird und bittet Menschen in Eurem Umfeld, die Petition zu unterzeichnen.

Der Tagesspiegel verfolgt das Thema ebenfalls weiter und lädt morgen, Do, 13.3. um 12 Uhr zum Online-Talk ein. Ich werde dort auch zu Wort kommen und natürlich im Sinne der Petition argumentieren. Mehr Informationen und den Link zur Teilnahme gibt es hier: www.tagesspiegel.de/berlin/schule/high-noon--der-berlin-talk-skandal-oder-sinnvolle-reform-der-probeunterricht-furs-gymnasium-13353712.html

Lasst uns weiter für unsere Kinder und gegen dieses ungerechte Verfahren kämpfen. Schreibt die Schulämter an, die Bildungspolitiker im Abgeordnetenhaus, den Bildungssenat oder (wer es sich leisten kann) wendet Euch an die Gerichte. Der Bildungssenatorin muss klar werden, dass sie nicht einfach den Kopf in den Sand stecken kann (beim Online-Talk mit dem Tagesspiegel weder sie noch jemand aus ihrer Verwaltung dabei).

Mit den besten Grüßen,
Christoph


Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd