• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Mehr Pünktlichkeit und schnelleren Ausbau - am 7.8. nach Potsdam!

    at 30 Jun 2020 10:58

    Liebe Unterstützer*innen für Pünktlichkeit und Bahnausbau auf der Bahnstrecke Hennigsdorf – Velten – Oberkrämer – Neuruppin – und darüber hinaus 

    Vielen Dank für die vielen Unterschriften, für das Herumreichen der Listen im Kolleg*innen- und Bekanntenkreis und für das fleißige Hochladen. Wir freuen uns, dass wir trotz Corona-Pandemie die Hürde von 2000 Unterschriften übersprungen haben. Leider hat es dann noch mal ein bisschen gedauert, bis wir mit dem Infrastrukturministerium einen Termin zur Übergabe finden konnten.

    Weil wir jetzt erstmal im Urlaub sind, übergeben wir die Unterschriften am Freitag, 7.8. (9 Uhr) in Potsdam an Staatssekretär Genilke. Wer von Euch will mit dabei sein?
    Wegen der Corona-Regelungen brauchen wir dazu vorab eine Anmeldung an mitmachen@bessere-bahn.de.

    Bis bald in Potsdam oder im Zug – und solange: schöne Ferien;-)
    Euer Team von www.bessere-bahn.de

  • Petition in Zeichnung - Endspurt für mehr Pünktlichkeit bei RE6/RB55!

    at 07 May 2020 14:02

    Danke, dass Du die Petition www.bessere-bahn.de unterstützt hast. Wir sind fast am Ziel. Wir haben noch 5 Tage, um auf 2000 Unterstützer*innen zu kommen. Gemeinsam wollen wir den Ausbau der Bahnverbindungen nördlich von Hennigsdorf voran bringen und Maßnahmen für mehr Pünktlichkeit fordern. Bitte hilf uns auf den letzten Metern und überzeuge Freunde, Bekannte, Verwandte, Kolleg*innen oder Nachbarn! Es lohnt sich :-)

    Viele Grüße
    das Team von www.bessere-bahn.de

  • Änderungen an der Petition

    at 27 Apr 2020 07:16

    Corona hat uns gebremst aber nicht gestoppt, wir verlängern die Petition nochmal.


    Neues Zeichnungsende: 11.05.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1946

  • Änderungen an der Petition

    at 26 Mar 2020 16:31

    Die Corona-Lage hat das öffentliche Leben ausgebremst und damit auch den Endspurt für unsere Petition. Wir verlängern daher die Frist für die Unterzeichnung und hoffen, dass wir alle gut durch diese Krise kommen.

    Bleibt gesund!


    Neues Zeichnungsende: 30.04.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1905

  • Spenden für Plakatgebühren in Neuruppin

    at 27 Feb 2020 09:48

    Liebe Unterstützer*innen der Petition www.bessere- bahn.de

    Unter www.leetchi.com/c/plakate-bessere-bahn sammeln wir jetzt (mindestens 90 EUR) Spenden, um auch in Neuruppin mit Plakaten auf unsere Forderungen aufmerksam zu machen.

    Wir haben schon über 1700 Unterschriften für mehr Pünktlichkeit auf den Bahnlinien RE6 und RB55 sowie einen schnelleren Bahnausbau gesammelt. In Oberkrämer, Velten und Kremmen haben besonders viele unterschrieben, weil wir dort kostenfrei Plakate aufhängen dürfen. In Neuruppin kommen wir leider um Gebühren nicht herum und unsere Mittel sind bereits durch andere Materialkosten knapp. Daher bitten wir Euch um Unterstützung.

    Pro A1-Plakat kosten uns die Gebühren 0,25 € pro Tag, hinzu kommen noch 24,60 € Pauschale obendrauf (unabhängig von der Menge). Wir möchten mindestens 12 Plakate für etwa 30 Tage aufhängen und sammeln daher mindestens 90 EUR. Wenn mehr zusammenkommt, wollen wir mehr oder länger aufhängen.

    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

    Spenden sind hier möglich: www.leetchi.com/c/plakate-bessere-bahn

  • Änderungen an der Petition

    at 19 Feb 2020 13:37

    Es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt liegen endlich auch in Neuruppin Listen aus, auf denen handschriftlich unterschrieben werden kann. Nämlich hier:

    Adler Apotheke (nahe Bhf. Rheinsbg. Tor)
    Döner Laden (nahe Bhf. Rheinsbg. Tor)
    Royal Döner (Schinkelstr.)
    Herr Fontane (Schulplatz)
    Imbissbude (Karl-Marx-Straße)

    Drum nehmen wir uns jetzt auch noch mehr Zeit, um für Unterstützung zu werben :-)


    Neues Zeichnungsende: 31.03.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1562

  • Änderungen an der Petition

    at 30 Jan 2020 16:43

    Wir nehmen uns noch mal ein bisschen mehr Zeit, um unser Sammelziel zu erreichen :-)


    Neues Zeichnungsende: 24.02.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1359

  • Offline (auf Listen) unterschreiben!

    at 18 Jan 2020 07:07

    Wenn Du, Deine Freunde oder Bekannten lieber per Hand unterschreiben wollen, geht das jetzt an noch mehr Orten:

    ***Kremmen - OT Sommerfeld:***
    - Weinschmiede (Dorfstraße 28; Do.-So. ab 12 Uhr)

    ***Kremmen:***
    - Rhinland-Fleischerei (bei LIDL, Ruppiner Chaussee 2; Mo.-Fr. 8-18 Uhr, Sa. bis 12 Uhr)
    - Bäckerei Plentz (Am Markt 14; Mo.-Fr. 6-18 Uhr, Sa. bis 17 Uhr)
    - Drogerie & Parfümerie Wurow (Am Markt 6)

    ***Oberkrämer - OT Schwante:***
    - Apotheke am Nussbaum (im Gesundheitszentrum, Dorfstr. 28; Mo.,Di.,Do.,Fr. 8-18 Uhr, Mi. bis 13 Uhr)
    - Bäckerei Plentz (Dorfstraße 43; Mo.-Fr. 6-18 Uhr, Sa. bis 17 Uhr)

    ***Oberkrämer - OT Vehlefanz:***
    - Orient Bistro Grill (am EDEKA, Lindenallee 27; täglich 10-22 Uhr)
    - Jettes Krämerladen/Lotto (am EDEKA, Lindenallee 29; Mo.-Fr. 8-18 Uhr, Sa. bis 12 Uhr)

    ***Velten:***
    - Bäckerei Plentz (Bahnstraße 7; Mo.-Fr. 5:30-18:30 Uhr, Sa. 6-17 Uhr)
    - Backhaus Viktoria (Viktoriastr. 20, Mo.-Fr. 5-18 Uhr, Sa.-So. 6-16 Uhr)
    - Kiosk TagEin TagAus (Viktoriastr. 56b, Mo.-Fr. 7-18 Uhr, Sa. bis 13 Uhr)
    - Kiosk 36 /Postfilliale (Poststraße 36; Mo.-Fr. 7-18 Uhr, Sa. bis 13 Uhr)
    - Uhren Kuhl (Viktoriastr. 57; Mo.-Fr. 9-18 Uhr, Sa. bis 12)
    - Barb's Bio (Viktoriastr. 1; Mo.-Do. 9-18 Uhr, Fr. bis 19, Sa. bis 13 Uhr)

    ***Neuruppin, Wittstock,...:*** sind leider noch unsere weißen Flecke. Du wohnst dort und willst was auslegen? Dann melde Dich unter mitmachen@bessere-bahn.de - wir übergeben Dir im RE-Zug alle nötigen Materialien :-)

  • Petition in Zeichnung - Über Tausend - jetzt noch mehr überzeugen!

    at 10 Jan 2020 12:17

    Hallo!

    Seit heute sind wir mehr als tausend Menschen, die unter www.bessere-bahn.de eine RE6/RB55-Anschlussgarantie in Hennigsdorf und einen schnelleren Bahnausbau fordern. Um richtig Druck zu machen, wollen wir unser Ziel von 2000 Unterschriften erreichen.

    Velten, Oberkrämer und Kremmen haben schon die Genehmigung erteilt, dass wir mit Plakaten auf unsere Unterschriftensammlung hinweisen. Außerdem wollen wir Listen in Geschäften auslegen.

    Dafür brauchen wir Deine Unterstützung! Hast Du Zeit und Lust, ein paar Geschäfte in Deiner Gegend abzuklappern oder mal eben auf die Leiter zu steigen? Oder vielleicht ein paar Plakatsprüche auszudenken? Oder eine ganz andere Idee? Dann melde Dich unter mitmachen@bessere-bahn.de .

    Wir freuen uns!

    Viele Grüße
    Alex

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now