• Die Petition ist bereit zur Übergabe - E-Mail an das Ministerium für Bildung

    at 12 May 2020 18:12

    Hallo an alle Unterstützer,
    Heute habe ich die Email an das Ministerium für Bildung verschickt und warte auf Antwort. Sobald es Neuigkeiten diesbezüglich gibt werde ich euch darüber informieren
    Hier der Text den ich geschrieben habe:

    Sehr geehrte Damen und Herren. Aufgrund der derzeitigen Situation hat der Ministerpräsident Reiner Haseloff Anfang April in einem Interview in der Volksstimme angekündigt das es keine Einschulungsfeiern in diesem Jahr geben wird. Ich bin darüber sehr entsetzt. Meine Tochter wird in diesem Jahr eingeschult und ich wünsche mir eine normale Einschulung für sie wie man es kennt. Mit kleiner Feierstunde in der Schule. Diese Feierstunde kann man auch gut unter Einhaltung der jetzigen Maßnahmen zur Abstandhaltung stattfinden lassen. Man könnte sie Klassenweise machen und nur die Eltern dürfen mit. Dann wird es nicht zu voll und man kann Abstand halten. Ich weiß das diese Situation für alle sehr belastend ist. Man wird als Familie mit Kindern aber gerade im Moment sehr allein gelassen. Wir haben nun schon Mitte Mai und es wurde noch nicht einmal präzise über die diesjährigen Einschulungen gesprochen. Wir werden allein gelassen.Ich habe eine Petition erstellt und über 3500 Unterschriften dafür gesammelt, das die Einschulungsfeiern (Feierstunden) unbedingt stattfinden sollten. Bitte nehmen Sie sich diesem Thema an und ermöglichen Sie unseren Kindern einen schönen Tag trotz Krise. Die kleinsten sollten nicht diejenigen sein die am meisten darunter leiden müssen. Mit freundlichen Grüßen Melanie Herzog aus Barleben

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international