Region: Hückeswagen
Gesundheit

First-Responder durch den deutschen Rettungsverein e.V.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbergischer Kreis
23 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

23 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

23.09.2013, 14:52

Der Standort der Leitstelle des oberbergischen Kreis war leider falsch ... wurde von Lindlar in Marienheide.Kotthausen geändert. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen
Neuer Petitionstext: In Hückeswagen steht am ehemaligen Marien-Krankenhaus ein Rettungswagen des oberbergischen Kreises. Kreis. Das Fahrzeug ist für alle Notfälle ausgestattet und steht 24 Stunden am Tag für Notfälle bereit.

Doch was ist, wenn dieser Rettungswagen bei einem anderen Einsatz ist oder gerade einen Patienten nach Wipperfürth ins Krankenhaus bringt und Sie brauchen schnell medizinische Hilfe?
Dann schickt die Leitstelle in Lindlar Marienheide-Kotthausen Ihnen einen Rettungswagen aus Radevormwalde, Wipperfürth oder Wermelskirchen.
Dabei steht in Hückeswagen noch ein vollausgestatteter Rettungswagen. Dieser ist vom Deutschen Rettungsverein e.V. und nicht vom oberbergischen Kreis.
Der deutsche Rettungsverein e.V. hat dem oberbergischen Kreis dieses Fahrzeug mit Besatzung angeboten und das sogar kostenfrei. Dieser Rettungswagen würde zu Ihnen kommen und schonmal alle Massnahmen einleiten, bis der Rettungswagen des oberbergischen Kreis aus Radevormwald oder Wipperfürth eintrifft.

Weder dem Kreis, Ihnen oder den Krankenkassen würden dadurch Kosten entstehen.
Aber der oberbergische Kreis möchte uns nicht, denn er sieht es nicht für nötig Ihnen schnelle professionelle Hilfe von anderen


Mehr zum Thema Gesundheit

41.235 Unterschriften
11 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern