Piirkond : Nordrhein-Westfalen
Loomade heaolu

Fleischfrei auf dem Kirchentag Mensch und Tier!

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Tierschutzverein Groß-Dortmund e. V
596 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

596 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2014
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

22.07.2014 16:53

Der Veranstaltungsort Dortmund wurde hinzugefügt und ein Link zu dem Veranstaltungsort Pauluskirche mit Programmhinweisen.
Neuer Petitionstext: Am 23.08.2014 findet der Kirchentag Mensch + Tier 2014 in Dortmund statt. Dieser Tag soll den „blinden Fleck“ wie der Mensch mit dem Lebewesen Tier im Kontext christliche Kirche umgeht beleuchten. Um die Würde des Tieres soll es gehen. Um seinen sensibleren Umgang mit den Mitgeschöpfen. Klare Sache, dass Mensch an dem Tag wo das Tier im Mittelpunkt steht im Sinne christlicher Nächstenliebe den Tag auch fleischfrei hält und auf das Angebot von Produkten verzichtet, die mittelbar den TOD von Tieren voraussetzen, oder? Schließlich möchte man ein starkes Symbol gegen Massen-Tierhaltung setzen. Da wäre der Verzicht auf tierliche Körperteile an diesen EINEM Tag das Mindeste denken Sie? Neue Begründung: Weit gefehlt! Der Tierschutzverein Groß-Dortmund e. V. hält es vielmehr für einen geeigneten Tag und ein starkes Symbol an DIESEM Tag auf der einen Seite Hunde und Katzen zu streicheln und gleichzeitig Neuland-Fleisch aus „artgerechter Haltung“ an der Theke zu verkaufen. Nicht nur, dass der Mitorganisator TierSCHUTZverein Groß-Dortmund an diesem Tag der Tierwürde das Fleisch SELBST anbietet, nein, er BESTEHT sogar gegenüber den Organisatoren der Pauluskirche darauf dieses Fleisch an diesem Tag zu verkaufen! Mehr zu der Veranstaltung kann man hier lesen: www.pauluskircheundkultur.net/34.html?&tx_ttnews[tt_news]=322&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=a6bd482bc6d94fed22ade518e82c3701
Schade, dass die ehemaligen Lebewesen den Ihnen geltenden Tag nur erkaltet und in einzelnen Körperteilen „erleben“ dürfen. Leider nur im Jenseits. Und leider können sie auch nicht an dem Mensch-Tier Gottesdienst teilnehmen, außer vielleicht in der Tasche eines Besuchers dieses Kirchentages. Es wird sicherlich ein „Fest“ für diese Tiere sein. Und dem Beziehungsgefüge Mensch und Tier ist dieses starke Symbol logischerweise zuträglich, nicht wahr? Ach nein, doch nicht. Vielmehr fragt man sich in was für einer von Doppelmoral geprägten Gesellschaft leben wir eigentlich. Dieses Vorhaben des Tierschutzvereines führt den ursprünglichen Gedanken dieses Kirchentages ad absurdum.


Wenn Sie dafür sind den „Kirchentag Mensch + Tier“ fleischfrei zu halten, dann unterzeichnen Sie bitte diese Petition. Bitte schreiben Sie auch an den Tierschutzverein Groß-Dortmund und bringen Sie Ihren Unmut über diese Vorgehensweise zum Ausdruck:
info@tierschutzverein-dortmund.de

TierSchutzVerein Gross- Dortmund e.V.
Kleppingstraße 37
44135 Dortmund


Selle teema kohta lähemalt Loomade heaolu

12 261 allkirjad
48 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd