• Antwort auf Beschwerde wegen fehlender Prüfung der Petition

    at 30 Dec 2018 21:20

    View document

    Hallo,

    anbei das Antwortschreiben der Kommunalaufsicht zu meiner Beschwerde über die noch immer nicht erfolgte Prüfung und die zugehörige Stellungnahme zur Petition.

    Offensichtlich reicht der Kommunalaufsicht die ebenfalls im Anhang beigefügte Stellungnahme von Bürgermeister Helfrich zur Dienstaufsichtsbeschwerde aus.

    Wenn ich den ganzen Ablauf zur Fliegenplage, Petition, Presse, Fernsehen bis hin zur Informationsveranstaltung betrachte, so erfolgte nahezu jede Aktion die Herr Helfrich in seiner Stellungnahme aufführt, erst nach entsprechender Aufforderung oder öffentlichem bzw. medialem Druck.
    Zuletzt wurde die Informationsveranstaltung zur Fliegenplage erst nach den von mir eingereichten Fragen anlässlich der Bürgerversammlung abgehalten.
    Anders lässt sich der Umstand kaum erklären, dass nur ca. eine Woche vor der Veranstaltung eingeladen wurde, während alle vorher angesetzten und nicht stattgefundenen Termine viel länger vorher geplant waren. Angeblich wurde bereits am 25.10.2018, also fast vier Wochen vorher, der Infotermin vereinbart, warum wurde dann doch recht kurzfristig eingeladen?

    Wie dem auch sei, zumindest wurde Bürgermeister Helfrich aufgefordert, mir/uns einen Petitionsbescheid zukommen zu lassen.

    kboehm

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now