Health

Förderung für Long Covid und ME/CFS Medikament BC 007

Petition is directed to
European Commission, Ms von der Leyen
11.170 Supporters
93% achieved 12.000 for collection target
  1. Launched 14/09/2021
  2. Time remaining 14 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Petition in Zeichnung - BMBF berücksichtigt BC 007 bei der Vergabe von Fördergeldern - ABER WIR MACHEN WEITER!!

at 27 Sep 2021 17:47

Liebe Unterstützende,
vielen Dank für eure Unterschriften und Kommentare und für die Verbreitung der Petition. Dank euch sind wir auf dem Weg zu 7000(!) Unterschriften!
Das BMBF hat letzte Woche über die Verteilung der Long Covid Fördergelder entschieden und BC 007 berücksichtigt. Die meisten von euch werden schon darüber informiert sein, aber hier nochmal der entsprechende Link:
www.bmbf.de/bmbf/shareddocs/kurzmeldungen/de/2021/09/long-covid-forschung.html

Das ist ein erster Erfolg!! Damit kann eine klinische Testphase als Vorstufe zu den Zulassungsstudien beginnen.
Aber unsere Petition läuft weiter. Erstens sind die bewilligten Fördergelder nur ein Anfang und ein Tropfen auf den heißen Stein. Zweitens machen die Unterschriften aus der ganzen Welt die internationale Dringlichkeit deutlich.
Auch die EU muss in die Long Covid Forschung investieren!
Je mehr Unterschriften wir sammeln, bevor die Petition nach Brüssel geht, desto besser. Also weiter geht's!
Nochmals ein herzliches Dankeschön und alles Gute,
Helga Kuipers


More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now