Région: Bonn
Santé

Forderung von Luftfiltern an Bonner Schulen & Kitas

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Oberbürgermeister Katja Dörner
1 608 Soutien 1 291 en Bonn

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

1 608 Soutien 1 291 en Bonn

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2021
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

01/03/2021 à 18:08

Sehr empfehlenswerter Artikel bei New4Teachers

Auszüge:

"Weil Lehrkräfte so dumm sein könnten, das Lüften zu vergessen, wenn ein Luftfilter im Klassenraum läuft, werden die Geräte nicht empfohlen. Das wäre in etwa so, als würde das Kraftfahrt-Bundesamt vom Anschnallen in Autos abraten, weil ein falsches Sicherheitsgefühl die Fahrer zu schnellem Fahren verleiten könnte."

"Das Umweltbundesamt liefert aktuell eine kuriose Begründung dafür, dass es den Einsatz von mobilen Luftfiltern in Klassenräumen nicht vorbehaltlos empfiehlt: Die Geräte könnten Menschen (gemeint sind offenbar Lehrkräfte) dazu verführen, sich in falscher Sicherheit zu wiegen – und das Lüften vergessen. Das Bundesbildungsministerium berichtet von gesundheitsgefährdendem Lärm, der durch mobile Luftfilter im Unterricht entstehe. Unsinn, sagen Fachleute. Eine aktuelle Bundestagsanfrage lässt erkennen, was tatsächlich hinter diesen Vorbehalten steckt."

"Die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) warnt mittlerweile sogar davor, bei der Belüftung von Klassenzimmern nur auf offene Fenster zu setzen."

Hier ist der Link, bitte lesen!:

www.news4teachers.de/2021/02/der-luftfilter-skandal-wie-bundesbildungsministerium-und-umweltbundesamt-den-einsatz-der-geraete-in-schulen-schlechtreden-und-was-dahintersteckt/


En savoir plus sur le sujet Santé

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant