Regione: Germania
Ambiente

Liebe Umweltministerin Frau Hendricks, verschonen Sie uns vom ungewollten Müll!

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
38 Supporto 37 in Germania

La petizione è stata respinta

38 Supporto 37 in Germania

La petizione è stata respinta

  1. Iniziato 2015
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Concluso

23/03/2015, 22:43

Fehlerkorrektur
Neuer Titel: Liebe Umweltministerin Frau Hendricks, verschonen Sie uns vom ungewollten Müll! Neue Begründung: Unerwünschte Werbesendungen, kostenlose Zeitschriften, Flyer usw. stopfen unsere Briefkasten regelmäßig zu. Besonders in Urlaubszeiten gefährden die überquellenden Briefkästen unsere Sicherheit und laden Einbrecher gerade ein.
Ganz zu schweigen von Papiermüll, was bei den Bewohnern ungewollt Kosten verursacht. Im heutigen digitalen Zeitalter ist es unverständlich und auch unverschämt. Leider kann man sich mit einem einfacher Aufkleber nicht währen wehren und auch die Ansprache der Verteiler hilft nicht weiter. Eine gesetzliche Regelung ist längst überfällig. Bsp. Abo-, bzw. Registrierungspflicht auch für kostenlose Zeitungen oder Einwurf-Verbot für nicht persönlich adressierte Sendungen. Druckwerbung in dieser Masse ist überflüssig und grob Umweltschädigend.


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora