• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 04 Dec 2018 18:59

    Liebe Unterstützer/innen!

    1001 Dank an Euch alle. Heute wurden Sarah Mardini und ihre Freunde endlich frei gelassen. Nach 106 Tagen im Gefängnis wurden sie gegen Kaution aus der Untersuchungshaft entlassen.

    Noch sind sie nicht befreit von den Vorwürfen, aber die Freilassung ist ein wichtiger Schritt zum Ziel und wir hoffen nun, dass es auch weiterhin zu Gunsten dieser Helden kommt und damit auch ein lautes und deutliches Zeichen gesetzt wird:

    Menschen zu helfen und Leben zu retten ist nicht kriminell und darf auch nicht bestraft werden!

    Der Vielzahl der Menschen, die sich auf unterschiedlichsten Wegen dafür eingesetzt haben, um darauf aufmerksam zu machen, ist dieser Teilerfolg zu verdanken.

    Diese Petition wurde am Sonntag in Berlin unserem Außenminister Heiko Maas in Papierform übergeben verbunden mit der Bitte, sich darum zu bemühen.

    1001 Dank und wir wünschen Sarah und ihren Freunden alles erdenklich Gute.

    m.tagesspiegel.de/berlin/fluechtlingshelferin-in-griechenland-sarah-mardini-kommt-gegen-kaution-frei/23717104.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international