Region: Tyskland
Succes
Udenrigspolitik

Freiheit für Lebensretterin Sarah #freeSarah

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Außenminister Heiko Maas (Bundesregierung) & Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte
3.667 Støttende

Petitionen har bidraget til succes

3.667 Støttende

Petitionen har bidraget til succes

  1. Startede 2018
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Succes

Petitionen var vellykket!

04.12.2018 19.59

Liebe Unterstützer/innen!

1001 Dank an Euch alle. Heute wurden Sarah Mardini und ihre Freunde endlich frei gelassen. Nach 106 Tagen im Gefängnis wurden sie gegen Kaution aus der Untersuchungshaft entlassen.

Noch sind sie nicht befreit von den Vorwürfen, aber die Freilassung ist ein wichtiger Schritt zum Ziel und wir hoffen nun, dass es auch weiterhin zu Gunsten dieser Helden kommt und damit auch ein lautes und deutliches Zeichen gesetzt wird:

Menschen zu helfen und Leben zu retten ist nicht kriminell und darf auch nicht bestraft werden!

Der Vielzahl der Menschen, die sich auf unterschiedlichsten Wegen dafür eingesetzt haben, um darauf aufmerksam zu machen, ist dieser Teilerfolg zu verdanken.

Diese Petition wurde am Sonntag in Berlin unserem Außenminister Heiko Maas in Papierform übergeben verbunden mit der Bitte, sich darum zu bemühen.

1001 Dank und wir wünschen Sarah und ihren Freunden alles erdenklich Gute.

m.tagesspiegel.de/berlin/fluechtlingshelferin-in-griechenland-sarah-mardini-kommt-gegen-kaution-frei/23717104.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F


Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu