Region: Bochum
Erfolg
Soziales

Freibad Bochum Werne soll 2019 offen sein - und bleiben!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Wasserwelten Geschäftsführer Berthold Schmitt & Stadtrat Bochum
2.273 Unterstützende 1.851 in Bochum

Petition hat zum Erfolg beigetragen

2.273 Unterstützende 1.851 in Bochum

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 05.07.2019
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

04.01.2022, 20:53

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

jetzt ist es bald 3 Jahre her, dass die Petition für das Freibad Werne gestartet wurde und es hat tatsächlich im letzten Sommer wieder eröffnet :-)

Das Freibad Werne braucht uns zur Zeit nicht mehr - umso dringlicher braucht das benachbarte Freibad in Bochum-Langendreer jetzt viele Fürsprecher*innen, denn der Rat der Stadt Bochum hat im November letzten Jahres heimlich, still und leise empfohlen, es zu schließen. Schon im Februar soll diese Entscheidung durch den Aufsichtsrat der Wasserwelten bestätigt werden - dann war es das für das Freibad Langendreer...

Es hat sich eine Bürger*inneninitiative gegründet, die das nicht hinnimmt und eine Petition gestartet hat - diese Petition hat nach ein paar Tagen schon über 2000 Unterschriften, aber wir brauchen noch viel mehr, damit die Meinung der Bürger*innen im Bochumer Osten nicht einfach ignoriert werden kann.

Deshalb unsere Bitte an alle Freibad_Fans:

Unterstützen Sie die Petition für den Erhalt des Freibads in Langendreer - den Link und weitere Hintergrundinfos finden Sie hier:

www.freibadlangendreer.de/

Und verbreiten Sie die Infos weiter - denn viele Bürger*innen im Bochumer Osten wissen wahrscheinlich noch gar nicht, dass die Schließung ihres Freibads droht.

Vielen Dank und einen guten Start ins neue Jahr - hoffentlich mit einem schönen Freibad-Sommer in Werne UND LANGENDREER wünscht

Anja Tillmann


Mehr zum Thema Soziales

11.815 Unterschriften
159 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern