• Das Quorum keinen kein Einfluß auf das Einreichen der Petition!

    at 12 Jun 2021 17:56

    In ihrem Aritkel "Steinhalle geht in Oberhoheit der GDKE zurück, Hering hält aber an Demokratielabor fest – Mainzer Altstadt-CDU schlägt Schloss vor" schreibt die Online Zeitung Mainz& am 12.6.2021 folgendes:

    "zum Erreichen des vorgesehenen Quorums fehlen den Antragstellern aber noch rund 400 Unterschriften von Mainzern – erst dann gilt die Petition als erfolgreich und kann beim Landtag eingereicht werden"

    Dies ist NICHT korrekt! Mit Erreichen des Quorums übernimmt lediglich openPetition das Einreichen und fordert eine Stellungnahme des Adressaten der Petition. Die Peition wird allerdings auch ohne Erreichen des Quorum beim Mainzer Landtag gereicht werden können.

    Dies ist einerseits einfach nachzulesen beim Klick auf das Fragezeichen hinter "Quorum", andererseits dezidiert unter www.openpetition.de/blog/blog/2017/04/07/das-quorum-auf-openpetition

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international