• Änderungen an der Petition

    16.02.2016 20:43 Uhr

    Grund der Änderung im Text ist die Neuverfassing des Textes, mit selbem Inhalt.
    Neuer Petitionstext: Petition gegen die Erweiterung des Güterverkehrszentrum
    In der Ortsbeiratsitzung vom 26.01.2016 wurde Auf 188ha soll das Güterverkehrszentrum erweitert werden. Das bedeutet ein Plan zur Erweiterung des GVZ an der A61 von der Stadt Koblenz vorgestellt. Demnach sind zwei Flächen größeres Industriegebiet in einer Gesamtgröße von ca. 188 ha vorgesehen (siehe Lageplan). Die Flächen sind zunächst nur als „Überprüfungsflächen“ ausgewiesen, das heißt, im Rahmen weiterer Untersuchungen soll geklärt werden, in wie weit diese Flächen genutzt werden können.
    Der Ortsbeirat Rübenach in der Sitzung Koblenz-Rübenach!
    Unser-Rübenach.de hat darüber berichtet und eine Umfrage am 26.01. aufgrund der Größe bereits seine Bedenken geäußert. CDU und SPD haben zusätzlich im Stadtrat weiteren Erklärungsbedarf angemeldet. Wie es weitergeht wird sich in nächster Zeit zeigen.
    (Quelle: unser-Rübenach.de)
    laufen.

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden