Verkehr

Für den Erhalt der Sonderbucher Steige für den Straßenverkehr und gegen weitere Flächenversiegelung

Petition richtet sich an
Kreistag des Alb-Donau-Kreises
3.325 Unterstützende 2.743 in Alb-Donau-Kreis

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

3.325 Unterstützende 2.743 in Alb-Donau-Kreis

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

21.06.2021, 16:17

Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer dieser Unterschriftensammlung,

es freut uns - das Team "Sonderbucher Steige" - riesig, dass wir bereits jetzt so viel Unterstützung erhalten haben!!!

Es bekräftigt uns weiterhin online als auch über Unterschriftenaktionen vor Ort in den Läden in Blaubeuren, Asch, Wippingen und Sonderbuch, uns für die Erhaltung der Sonderbucher Steige einzusetzen.

JEDE STIMME zählt, egal ob auf Papier oder Online und wird uns hoffentlich den nötigen Rückenwind verschaffen um die aktuelle Argumentation des Alb Donau Kreises in eine möglichst sozial günstige, ökologisch-, ökonomische-, klima- und naturschutzoptimale Richtung umgestimmt zu bekommen. Die absolute Mehrheit der Sonderbucher steht hierbei für einen "minimalinvasiven Eingriff und Sanierung/Ausbau der Steige". Ganz nach dem Motto so viel wie erforderlich so wenig wie nur irgendwie nötig.

Wir bedanken uns bereits jetzt bei Ihnen/Euch für die vielen auch sehr konstruktiven Kommentare, die wir auch für die kommenden Diskussionen aufgreifen und mitnehmen werden und würden uns freuen wenn die Unterschriftensammlung/Petition bis zur morgigen Gemeinderatssitzung um 18.00 Uhr an der Stadthalle in Blaubeuren nochmals viele weitere Unterstützer erhält!!

In diesem Sinne bitten wir Sie/Euch darum diese Onlinepetition als auch die Unterschriftenaktionen vor Ort in der Nachbarschaft bekannt zu machen (es gibt sicher auch viele Menschen ohne Internet und Smartphone), als auch über die sozialen Medien publik zu machen (Whatsapp, Signal, Facebook, Instagram etc.).

Unser Team freut sich schon jetzt über viele Interessierte Bürger vor Ort bei der morgigen öffentlichen Gemeinderatssitzung der Stadt Blaubeuren.

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank
Ihr/Euer "Team Sonderbucher Steige"
i.V. Philipp Söll


Mehr zum Thema Verkehr

43.451 Unterschriften
47 Tage verbleibend
4.908 Unterschriften
57 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern