• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 29 Sep 2020 14:17

    Wie ihr sicher der Presse schon entnommen habt, wurde bei der gestrigen gemeinsamen Sitzung, Bezirksvertretung Burg/Höhscheid und des ASUKM, dem Bebauungsplan zugestimmt. Nun fehlt noch der Satzungsbeschluss des Rates der Stadt Solingen am 01.10.2020.

    Vielen lieben Dank an alle, die gestern gekommen sind.

    Es wurde alles ruckzuck abgehandelt. Beginn der Sitzung 16.00 Uhr, der 3. Tagesordnungspunkt war unsere Sache. Um 16.25 Uhr war dieser auch schon beschlossen. Wir konnten kurz noch einmal auf die Brisanz der Bebauung hinweisen (im Besonderen Zufahrt / Haltestelle), unsere einzelnen, speziellen Fragen danach waren aber von der Politik nicht mehr vorgesehen, nicht geplant und wurden nicht zugelassen.

    Jetzt bleibt nur noch der Weg der Klage.

    Wer uns weiter unterstützen möchte, gerne Mail an:

    natur-bewahren-widdert@gmx.net

    Vielen Dank bis hierher.

    Widderter Initiative

  • Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 29 Sep 2020 14:02

    Wie ihr sicher der Presse schon entnommen habt, wurde bei der gestrigen gemeinsamen Sitzung, Bezirksvertretung Burg/Höhscheid und des ASUKM, dem Bebauungsplan zugestimmt. Nun fehlt noch der Satzungsbeschluss des Rates der Stadt Solingen am 01.10.2020.

    Vielen lieben Dank an alle, die gestern gekommen sind.

    Es wurde alles ruckzuck abgehandelt. Beginn der Sitzung 16.00 Uhr, der 3. Tagesordnungspunkt war unsere Sache. Um 16.25 Uhr war dieser auch schon beschlossen. Wir konnten kurz noch einmal auf die Brisanz der Bebauung hinweisen (im Besonderen Zufahrt / Haltestelle), unsere einzelnen, speziellen Fragen danach waren aber von der Politik nicht mehr vorgesehen, nicht geplant und wurden nicht zugelassen.

    Jetzt bleibt nur noch der Weg der Klage.

    Wer uns unterstützen möchte, gerne Mail an:

    natur-bewahren-widdert@gmx.net

    Vielen Dank bis hierher.

    Widderter Initiative

  • Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    at 17 Sep 2020 16:26

    Achtung, Achtung!!!!

    Am Montag, den 28.09.2020, 16.00 Uhr findet in unserer Sache ein gemeinsamer Sitzungstermin der BV Burg/Höhscheid u. ASUKM, im großen Konzertsaal – Theater statt.

    Diese Sitzung ist öffentlich.

    Alle bei der Stadtverwaltung eingetroffenen Einsprüche der Bürger zu diesem Bebauungsplan werden zu o. g Termin behandelt.

    Über die Einwendungen /Kritikpunkte muss in der Sitzung befunden werden - in der Regel werden alle Einwendungen in einer Sammelabstimmung im Sinne der Verwaltungsvorlage behandelt, das heißt, meistens abgelehnt, die Satzung dann empfohlen, womit sich dann, am 01.10.2020 der Solinger Rat beschäftigen wird.

    Wir haben die Möglichkeit, die Sitzung zu unterbrechen und wer möchte, kann seine Bedenken und Kritikpunkte nochmals zum Ausdruck bringen.

    Kommt der Satzungsbeschluss am 01.10.2020 vom Rat, wird gebaut.

    Es würde uns nur noch der Weg der Klage bleiben.

    Also, der 28.09.2020 ist vielleicht die letzte Möglichkeit, um uns gegen diesen Bebauungsplan zu wehren.

    Deshalb wäre es wichtig, wenn ihr Zeit und Lust habt, kommt zu dieser Sitzung und diskutiert mit!!!

    Vielen Dank

    Widderter Initiative

  • Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    at 16 Sep 2020 16:10

    View document

    Hier die Antwort von Herrn Bernd Krebs, CDU, Ratsmitglied, Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung, Umwelt, Klimaschutz, und Mobilität.

    Auch Herrn Krebs haben wir am 09.09.2020 vor der Ratsentscheidung in unserer Sache noch einmal alle Unterlagen (Petition, Unterschriftenliste, Kommentare aus unserer Petition, Einwände zum Bebauungsplan) zukommen lassen.

    Wir waren sehr verwundert, dass Herrn Krebs unsere Initiative bisher gänzlich unbekannt war und ihm keine Unterlagen, welche wir per Post und per Mail im 27.11.2019 u.a. an Frau Mager-Stanowski (Abteilungsleiterin städtebauliche Planung), Herrn Birkenbeul sowie an das Büro von Herrn Kurzbach, mit der Bitte um Weiterleitung an alle Entscheider / betreffendenen Gremien gesandt hatten, vorlagen, ihm zur Verfügung gestellt bzw. an Herrn Krebs weitergeleitet wurden.

    Des Weiteren hat Herr Krebs uns auf den nächsten anstehenden Termin in unserer Sache aufmerksam gemacht, wofür wie ihm sehr danken (s. Anlage).

  • Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    at 02 Sep 2020 23:01

    View document

    Hallo,

    im Zusammenhang mit der anstehenden Kommunalwahl, haben wir die Kandidaten des Wahlbezirks Bünkenberg-Widdert , also vor der Haustür der Kandidaten, (nur die Parteien, die uns bisher nicht unterstützt haben) sowie alle Kandidaten zum Oberbürgermeister, um eine persönliche Stellungnahme zum Bebauungsplan Klingenpfad / Börsenstraße gebeten.

    Die Antworten der Politiker, falls sie denn kommen, werden wir Euch an dieser Stelle zur Verfügung stellen.

    Wir lassen die Stellungnahmen unkommentiert, macht Euch einfach Euer eigenes Bild. Vielleicht helfen die Antworten Euch bei der Kommunalwahl, oder Ihr tretet in Kontakt mit den Politikern.

    Beigefügt ist die Antwort auf unsere Anfrage von Frau Ute Klein (FDP).

    Widderter Initiative

  • Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    at 12 Aug 2020 13:29

    Hallo,

    bitte daran denken, wenn Ihr Kritik an die Stadtverwaltung bezüglich des Bebauungsplanes H 667 sendet möchtet, bis Freitag, 14.08.2020, ist dafür noch Zeit!!!

    Hier noch einmal der Link zu den Offenlegungsunterlagen mit allen Infos:

    www.solingen.de/de/stadtplanung/oeffentliche-auslegung-des-bebauungsplanentwurfes-h-667/

    Kontaktdaten für Eure Eingaben / Kritiken:

    per Mail an:

    k.mager-stanowski@solingen.de
    a.jakobs@solingen.de
    ob@solingen.de

    oder per Post:

    Rathaus
    Stadtdienst Planung, Mobilität, Denkmalpflege
    Rathausplatz 1
    42651 Solingen

    Vielen Dank.

  • Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    at 04 Aug 2020 16:36

    View document

    Guten Tag,

    zuerst möchten wir uns für Eure anhaltende Unterstützung bedanken.

    Wie bereits mitgeteilt, endet die Offenlegung des Bebauungsplans am 14.08.2020, also bald!!!!, in 10 Tagen!!!!

    Bis dahin solltet Ihr, Eure Einsprüche und Kritikpunkte, in schriftlicher Form der Stadtverwaltung mitteilen. Konkrete Bezugspunkte auf die aktuellen Pläne wären hilfreich oder Ihr stimmt unserer Stellungnahme, welche hier noch einmal beigefügt ist, zu.

    In der Anlage findet Ihr den entsprechenden Link zur öffentlichen Auslegung des Bebauungsplan, mit Umweltgutachten, Klima-Check u.s.w., unsere Stellungnahme sowie die Kontaktdaten der Stadtverwaltung.

    Link:

    www.solingen.de/de/stadtplanung/oeffentliche-auslegung-des-bebauungsplanentwurfes-h-667/

    Kontaktdaten:

    per Mail an:

    k.mager-stanowski@solingen.de
    a.jakobs@solingen.de
    ob@solingen.de

    oder per Post:

    Rathaus
    Stadtdienst Planung, Mobilität, Denkmalpflege
    Rathausplatz 1
    42651 Solingen

    Vielen Dank.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international