13.06.2026, 12:23
Sehr geehrte Unterzeichnerin, sehr geehrter Unterzeichner,
Sie haben sich in diesem Frühjahr an der Petition „Für die Beibehaltung eines strikten Zutrittsverbots für Hunde im Luisenpark Mannheim“ beteiligt - hierfür möchten wir uns als Initiatoren an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken.
Und Sie haben sich sicherlich zwischenzeitlich schon gefragt: „Wie wie ging es da weiter, ist der Hund vom Eis?“
Wir haben hierzu offizielle Stellungnahmen eingeholt, aber auch eigene Recherchen angestellt. Daher hat die Rückmeldung etwas mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht.
Während die offiziellen Verlautbarungen den Hundetag über den Klee loben und eine Wiederholung in den Raum stellen, zeichnen unsere Recherchen ein anderes Bild. Den ausführlichen Bericht hierzu finden Sie im Anhang zu dieser Nachricht.
Wir bleiben weiterhin wachsam und würden uns freuen, wenn auch Sie ungetrübt aller Besuchsfreude und Zuneigung für den Luisenpark kritisch bleiben und dieser Kritik auch weiterhin stilvoll Ausdruck verleihen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Initiatoren