Bürgerrechte

Für die Chancengleichheit! Und gegen das Kopftuch-Verbot und dem EuGH-Gutachten!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
1.376 Unterstützende 1.333 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.376 Unterstützende 1.333 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 12.01.2022
  4. Dialog
  5. Beendet

02.03.2021, 13:50

Rechtschreibung; ein Komma vergessen gehabt


Neuer Petitionstext:

Sehr geehrte meine Damen und Herren,

mit dieser Petition möchte ichich, all die Menschen erreichen und ansprechen, die sich für die Menschenrechte, Gleichberechtigung und gegen Rassismus einsetzen.

Es wurde entschieden, dass die Arbeitgeber, nach Auffassung und Entscheidung des Generalanwalts am Europäischen Gerichtshof, das Kopftuch am Arbeitsplatz verbieten dürfen...aufgrund des angeblichen Neutralitätsgesetzes.

Doch meine Frage lautet nun : wo bleibt hier die Chancengleichheit, die Gleichberechtigung und die Glaubensfreiheit? Das ist pure Menschenrechtsverletzung!

Wie kann das Kopftuch ohne logische und schlagfertige Argumente verboten werden ? Mit welchem Recht wird solch etwas erlaubt ?

Es kann nicht sein, dass ein Stück Tuch mehr über einen aussagt als die eigenen Leistungen und Potenziale. Dies ist ein Verstoß gegen das Grundgesetz !

Zu betonen ist außerdem, dass das Kopftuch nur die Haare bedecken und nicht die Fähigkeit eines Menschen. Aufgrund eines Tuchs auf dem Kopf sollte die Teilhabe an der Arbeit und an der Gesellschaft nicht eingeschränkt werden !

Was wäre schöner, als ein friedliches Miteinander und ein vielfältiges Deutschland?

Es wird behauptet, dass man gezwungen wird ein Kopftuch zu tragen, doch diese Menschen wissen dabei nicht, dass genau sie die Menschen sind, die einen ausgrenzen und einschränken, indem sie solche Gutachten verfassen.

Ich möchte selbst bestimmen und entscheiden dürfen, was ich anzuziehen habe und möchte mein Kopftuch weiterhin ohne Angst und Benachteiligung tragen können... Ich möchte später einen Beruf ausüben dürfen, der meine eigenen Interessen beinhaltet und keinen, den ich ausüben muss, weil ich ansonsten, aufgrund des Kopftuch-Verbots, keine andere Möglichkeiten vor mir sehen würde. Ich bitte um Chancengleichheit und will nicht weiterhin von der Gesellschaft ausgegrenzt werden, denn es fühlt sich nur rassistisch und diskriminierend an...


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 45 (44 in Deutschland)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern