• Die Petition wurde eingereicht

    at 04 Feb 2020 17:22

    Die Petition wurde gestern im Eschenburger Rathaus an den Gemeindevorstand übergeben. Mit der Übergabe waren die Bitten verbunden intensiv nach Lösungen in Eibelshausen zu suchen, die Kommunikation mit den Eltern zu verbessern und sich für eine sozial gerechte KiTa-Planung einzusetzen. Bürgermeister Götz Konrad versprach diesen Bitten nachkommen zu wollen und es gilt nun zu beobachten, ob dies in die Tat umgesetz wird.

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Nicht vergessen!

    at 29 Jan 2020 11:42

    Liebe Unterzeichnende,

    noch einmal zur Erinnerung: Die Übergabe der Petition findet am kommenden Montag, 03.02.2020, um 16.00 Uhr im Rathaus statt.
    Gebt die Infos auch gerne an Freunde und Bekannte weiter.
    Wir freuen uns über jeden, der kommt.

    Liebe Grüße
    Das BiBeKiTa-Team

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - DANKE

    at 20 Dec 2019 16:18

    Liebe Unterstützende,

    zunächst bedanken wir uns ganz herzlich, dass Ihr uns mit Eurer Unterschrift unterstützt habt. Wir haben 561 Unterschriften gesammelt und mit 401 Eschenburger das Quorum problemlos erreicht. Ein besonderes Dankeschön an alle, die fleißig Unterschriften auf Listen gesammelt haben. Ohne Euch hätten wir das Quorum wohl nicht geschafft.
    Es hat jetzt etwas länger gedauert, bis Ihr von uns hört, weil wir gehofft haben uns mit einem Termin für die Übergabe der Petition melden zu können. Nach längeren Verhandlungen mit der Gemeinde Eschenburg steht nun der 03.02.2020 um 16.00 Uhr am Rathaus fest. Es ist wichtig, dass möglichst viele von Euch zur Übergabe kommen, um zu zeigen, dass es nicht nur um die Wünsche von ein paar Eltern geht, sondern dass es wirklich vielen Menschen ein Anliegen ist. Wir melden uns dann im nächsten Jahr mit näheren Informationen.
    Noch einmal ganz herzlichen Dank und ein frohes Weihnachtsfest!
    Euer BiBeKiTa Team

  • Änderungen an der Petition

    at 06 Nov 2019 20:59

    Die Laufzeit der Petition wurde aus organisatorischen und terminlichen Gründen seitens des Petenen um einen Tag verlängert


    Neues Zeichnungsende: 11.11.2019
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 442 (307 in Eschenburg)

  • Änderungen an der Petition

    at 11 Oct 2019 17:03

    Aufgrund der Ferienzeit, technischer Probleme mit der Bestätigungsmail für die Unterschrift und da nur wenige Bürger über die Sachlage informiert sind, haben wir uns für eine Verlängerung der Petition entschieden.


    Neues Zeichnungsende: 10.11.2019
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 195 (125 in Eschenburg)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now