Region: Hannover
Bild der Petition Für sozialverträgliche Flüchtlingsunterbringung. Gegen eine Massenunterkunft in Bemerode (IBM-Gbd.)
Soziales

Für sozialverträgliche Flüchtlingsunterbringung. Gegen eine Massenunterkunft in Bemerode (IBM-Gbd.)

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Verwaltungsausschuss Stadt Hannover
2.251 Unterstützende 1.814 in Hannover

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.251 Unterstützende 1.814 in Hannover

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

04.03.2016, 20:59

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Petition endet in 6 Tagen am 09.03.2016 und hat bis heute 2.242 Unterstützer gefunden. Das ist ein toller Erfolg und dafür danke ich Ihnen allen ganz herzlich.

Wir haben es gemeinsam erreicht, dass die Planung einer Massenunterkunft in unseren Stadtteil öffentlich wahrgenommen und kritisch hinterfragt wurde. Vielleicht war es auch die Petition, die den Eigentümer der IBM-Immobilie dazu gebracht hat die Vertragsverhandlungen mit dem Investor und infolgedessen mit der Stadt Hannover abzubrechen.

Wir sind aber noch nicht am Ziel. Ich habe auf meine Nachfragen beim OB Schostok und weiteren Politikern noch keine Information erhalten, dass die Absicht der Stadt Hannover das IBM-Gebäude anzumieten und daraus eine Massenunterkunft zu machen, nicht mehr verfolgt wird. Es besteht noch immer die Gefahr, dass die Stadt jetzt direkt mit dem Eigentümer über ein Erwerb oder eine Anmietung verhandelt.

Wenn Sie noch Möglichkeiten sehen die Petition zu unterstützen und zu verbreiten, dann ist jetzt die richtige Zeit. Die Petition kann nach wie vor jede Unterstützung gebrauchen.

Ich werde nach Beendigung der Petition einen Termin zur Übergabe der Unterschriftenlisten beim Oberbürgermeister erfragen und dann auch die Presse dazu einladen. Vielleicht haben Sie dann auch Zeit zu einem Treffen vor dem Übergabetermin vor dem Rathaus zu kommen. So könnten wir noch einmal ein eindruckvolles Zeichen setzen, dass die Presse fotografieren und veröffentlichen könnte. Ich werde Sie über diesen Termin informieren.

Ich habe noch eine Bitte an Sie!
Ich werde nach einer bestimmten Zeit nach Beendigung der Petition nicht mehr in der Lage sein Sie per E-Mail zu erreichen, weil mir Ihre E-Mail-Adressen aus Datenschutzgründen nicht mitgeteilt werden.
Senden Sie mir deshalb bitte Ihre E-Mail-Adresse, damit ich Sie weiterhin erreichen kann. Ich versichere Ihnen, dass ich das nur tun werde, wenn es notwendig erscheint. Und ich hoffe wie Sie, dass es nicht noch einmal notwendig wird.

Meine E-Mail-Adresse lautet: joerg.wintel@gmx.de

Sind Sie daran interessiert was unser Bezirksrat zur aktuellen Entwicklung zu sagen hat? Die nächste öffentliche Sitzung unseres Bezirksrates findet am

Mittwoch, den 09.03.2016 um 18.30 Uhr
im Bemeroder Ratssaal am Bemeroder Rathausplatz

statt. Wir können dort nach den Hintergründen der aktuellen Entwicklung und nach weiteren Planungen fragen. Mit Herrn Klie wird auch ein Mitglied des Verwaltungsrates anwesend sein.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und das wir gemeinsam etwas bewegen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Wintel


Mehr zum Thema Soziales

11.815 Unterschriften
156 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern