Umwelt

Gegen das Hunde-Badeverbot in der Bundeswasserstraße Aller im Landkreis Verden

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Peter Bohlmann
2.323 Unterstützende 1.802 in Landkreis Verden

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

2.323 Unterstützende 1.802 in Landkreis Verden

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

16.04.2016, 14:49

Dokument anzeigen

Insgesamt haben schon mehr als 1200 Personen die Petition unterstützt, davon allein knapp 1000 aus dem Landkreis Verden. Knapp 60% der für das Quorum erforderlichen Unterschriften wurden schon erreicht, aber so langsam scheint die Aktivität zu erlahmen. In den letzten Tagen dümpelt es nur noch so vor sich hin. Wenn es so weitergeht, wird es knapp, die erforderliche Anzahl an Unterstützter-Stimmen zu erreichen.

Daher habe ich mir gedacht einen Appell an alle bisherigen Unterstützer zu richten, ein bisschen Werbung für die Petition zu machen. Es wäre daher schön, wenn ihr noch einmal nachdenkt, wer vielleicht noch Interesse daran haben könnte, weiterhin die Aller zumindest an einigen Stellen auch mit dem Hund aufsuchen zu können oder wer evtl. auch einfach nur unterschreiben möchte, da er generell gegen Behördenwillkür und übermäßige Reglementierung eintreten möchte. Am besten ist es, möglichst viele Bekannte per Email oder über die sozialen Netzwerke (Facebook, Twitter etc.) zu informieren. Oder den beigefügten Abrisszettel irgendwo aufzuhängen, wo Hundehalter oder sonstige ihn sehen können.

Also, meine dringende Bitte an euch alle: Leitet die Petition an möglichst viele Freunde, Bekannte oder sonst wen weiter, damit die Petition möglichst bald zu Erfolg geführt wird und die Politiker im Landkreis Verden sich noch einmal Gedanken darüber machen müssen, ob man mit dem vorliegenden Verordnungsentwurf nicht doch etwas über das Ziel hinausgeschossen ist.

Soweit erstmal,
ich danke euch allen für eure Unterstützung und hoffe, dass ihr auch weiterhin unser Anliegen unterstützt und weiterverbreitet.

Harro Herzberg


Mehr zum Thema Umwelt

5.434 Unterschriften
35 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern