Bauen

Gegen den Bau des Büroriegels entlang des Südrings & für den Erhalt innerstädtischer Rückzugsräume

Petition richtet sich an
Stadtplanungsamt, Brinckmannstraße 5, 40225 Düsseldorf
1.301 Unterstützende

Sammlung beendet

1.301 Unterstützende

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 18.06.2021
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

22.06.2021, 17:32

Liebe Unterstützende,

zur Info: der Termin wurde bis auf Weiteres "nach der Sommerpause" vertagt:

Zum Anlass des Anregungs- und Beschwerdeausschuss zum Thema TETELBERG am 24.06.2021 haben wir endlich unsere Petition (die bereits im letzten Jahr ausgelaufen und kein zweites Mal verlängert werden konnte) mit über 1300 Unterschriften offiziell eingereicht. www.openpetition.de/.../gegen-den-bau-des...
Jetzt wurde auch dieser Termin vom Anregungs- und Beschwerdeausschuss (ABA) auf unbestimmte Zeit nach der "Sommerpause" verschoben.

Zwischenzeitlich aber wurde zB den SchaustellerInnen und der Kulturoase Datscha auf dem Gelände gekündigt.

Wir werden also weiterhin im Unklaren gelassen

und gleichzeitig werden Fakten geschaffen?

Durch den wiederum vertagten Beschwerdeausschuss könnten grundlegende Planungsvoraussetzungen in Frage gestellt werden
(siehe hier: www.facebook.com/113744103349735/posts/599262781464529/?app=fbl)

- und dann stellt sich vermutlich heraus:
leider schon passiert? Das erinnert an die alte Tankstelle (Café Brause) vom Metzgerei Schnitzel e.V., die "versehentlich" schon abgerissen wurde, bevor sie dann zum Denkmalschutz erklärt wurde.

Uns Bürgerinnen und Bürgern wurde konstatiert, Düsseldorf solle "Klimahauptstadt" werden. Ist das grüne Stadtplanung?
Ist das Bürgerbeteiligung?

Immerhin ist "aufgeschoben" nicht aufgehoben.

Ein Dialog mit der Bürgerschaft wird sich am Ende nicht ganz umgehen lassen.

Selbstverständlich stehen wir jederzeit für einen Dialog mit dem Planungsamt zur Verfügung.

Anregungen, Kritik und Aktion sind herzlich willkommen! Kontakt gerne per Mail an tetelberg@gispol.de

Danke für Ihre/ Eure Unterstützung
& viele Grüße
tetelberg.de


Mehr zum Thema Bauen

4.969 Unterschriften
248 Tage verbleibend
1.818 Unterschriften
9 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern