Soziales

Gegen den ersatzlosen Abriss des Freibads Aschberg in Hamburg Horn/Hamm!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bezirksamtsleiter Falko Droßmann
5.129 Unterstützende 2.828 in Bezirk Hamburg-Mitte

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

5.129 Unterstützende 2.828 in Bezirk Hamburg-Mitte

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

17.08.2020, 15:58

Hallo Freibadfreunde,

unsere parallelen Mitstreiter, welche sich für das Freibad Rahlstedt einsetzen, haben ein Spendenkonto eröffnet, um eine Machbarkeitsstudie in Auftrag geben zu können.

Auch das Schicksal unseres Freibads kann davon profitieren, da dies dann schon ein übergeordnetes stätisches Interesse darstellt.

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass es theoretisch auch jetzt noch machbar ist, nahezu alle Interessen für das Aschbergbad unter einem Hut zu bekommen. Es müssen nur die Stadtentwicklung/die Parteien (SPD und Grüne) und die Bäderland GmbH den Willen dazu haben ein akzeptables Sommerfreibad zu erhalten oder neu zu bauen.

Anbei der Link zum Spendenkonto für die Initiative des Freibads in Rahlstedt.

www.betterplace.me/rettetdasfreibadrahlstedt

Wenn ich mir die Sommerhitze der vergangenen Jahre und dieses Jahr anschaue zzgl. Corona-Krise, dann will ich mir gar nicht ausmalen, wie wir bei 24-35 Grad ohne unser Freibad Aschberg auskommen wollen.

Ihr wollt euch dafür einsetzen du etwas tun? Dann tut das jetzt!

Liebe Grüße an euch alle

Euer Maik


Mehr zum Thema Soziales

11.815 Unterschriften
157 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern