Erfolg
Umwelt

Gegen den Kahlschlag am Monheimer Tor - Für eine Planung mit den Bäumen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Daniel Zimmermann
1.428 Unterstützende 1.055 in Monheim am Rhein

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1.428 Unterstützende 1.055 in Monheim am Rhein

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

22.06.2021, 00:51

Liebe Petitions-Unterzeichner,

leider müssen wir heute die Unterschriftensammlung schließen, da die Plattform openpetition für diese Phase maximal ein Jahr vorsieht.

Da die Bäume bereits gefällt wurden, macht eine Übergabe dieser Petition keinen Sinn. Wir hatten sie nur weiterlaufen gelassen in der Hoffnung, Ihnen noch die Ausgleichsmaßnahmen darstellen zu können.

Trotzdem gibt es einen kleinen Teilerfolg der Petition, denn während ihres Verlaufes wurde klar, dass die von der Stadt zugesagten Ersatzpflanzungen in der Regel so nicht stattfinden. Die Petition hat also dazu beigetragen, in diesem Punkt die Intransparenz des städtischen Handelns für die Bürger sichtbar zu machen.

Die uns angekündigte Vorstellung der Detailpläne des Monheimer Tores für Politik und Öffentlichkeit, welche den Ausgleich für den Baumverlust thematisiert, hat immer noch nicht stattgefunden. Ebenfalls nicht stattgefunden hat die angekündigte transparente Darstellung der Baumentwicklung. 

Um die Entwicklung der letzten Monate sauber zusammen zu fassen, benötigen wir noch etwas Zeit.

Wir werden Sie aber - über diese Petition - in den kommenden fünf Jahren über die Ausgleichsmaßnahmen für die Fällungen am Monheimer Tor und über weitere Erkenntnisse in der gewohnten Qualität informieren können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, sie hat uns sehr geholfen!

NABU Monheim am Rhein
Dr. Heinfried Grote
Jörg Baade


Mehr zum Thema Umwelt

5.465 Unterschriften
22 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern