Region: Tuttlingen
Success
Traffic & transportation

Gegen die jahrelange Vollsperrung der L 277 zwischen Nendingen und Tuttlingen!

Petition is directed to
Regierungspräsidium Freiburg,Verkehrsministerium Baden-Württemberg
6,310 supporters 5,650 in Tuttlingen

Petition has contributed to the success

6,310 supporters 5,650 in Tuttlingen

Petition has contributed to the success

  1. Launched June 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

07/13/2023, 10:40

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre, für Eure Unterstützung: Gemeinsam ist es uns gelungen, in kurzer Zeit mehr als 4.800 Unterschriften zu sammeln! Damit ist unsere Petition einer der erfolgreichsten, die es jemals im Kreis Tuttlingen gegeben hat.

Aber auch unsere Kundgebung in Nendingen mit ca. 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war ein voller Erfolg! Neben viel politischer Prominenz waren es vor allem Sie, die dort das Mikrofon ergriffen und Argumente vorgetragen haben! Mit alledem haben wir unserem Anliegen in der Öffentlichkeit und in der Presse große Aufmerksamkeit verschafft.

Aus der großen Vielzahl der Pressemeldungen und Radiobeiträge:

www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/streit-um-bruecke-in-tuttlingen-100.html

Alles das hat in Stuttgart großen Eindruck gemacht und das ist unser erster Erfolg: Das Verkehrsministerium von Minister Winfried Hermann hat angekündigt, die geplante Vollsperrung der L 277 nochmals zu überprüfen!

Damit diese nochmalige Überprüfung auch zu dem von uns gewünschten Ergebnis führt, müssen wir gerade jetzt den politischen Druck aufrechterhalten. Daher ist unser nächstes Ziel: wir machen die 5.000 Unterschriften voll!

Wir rufen daher alle auf, nochmals für unsere Petition zu trommeln und um Unterstützung zu werben. BESONDERS wichtig ist es, die ausgedruckten Unterschriftenlisten gewissenhaft zu sammeln und auf der Seite unserer Petition hochzuladen.

Diese 5.000 Unterschriften, sehr gerne aber auch mehr, wollen wir dann Herrn Verkehrsminister Winfried Hermann übergeben, um nochmals auf die Bedeutung unserer Forderung aufmerksam zu machen.

Oft wird gesagt, man könne auf politische Entscheidungen als Bürgerin oder Bürger doch keinen Einfluss nehmen. Unsere bisherigen Erfolge zeigen: das stimmt nicht! Wenn wir jetzt am Ball bleiben und weitere Unterschriften sammeln, dann haben wir eine große Chance, die Vollsperrung der L 277 zu verhindern.

Wir werden Sie und Euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten!

Herzliche Grüße

Konrad Wachter
Kevin Mägerle
Maria Lena Weiss MdB
Steffen Tanneberger


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now