Kultur

Gegen die Schließung der Dauerausstellung des Daetz-Centrum Lichtenstein

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtverwaltung Lichtenstein
489 Unterstützende 90 in Lichtenstein/Sa.

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

489 Unterstützende 90 in Lichtenstein/Sa.

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

14.03.2018, 11:21

Dokument anzeigen

Wir bedanken uns bei der Freien Presse, welche unser Thema in den letzten zwei Tagen publizierte. Vielleicht erreichen wir dadurch doch noch den ein oder anderen Bürger.

Leider konnte gestern die erste angemeldete Schulklasse NICHT die Ausstellung besuchen. Notgedrungen mussten wir in den Tagungsräumen des Daetz-Centrum den Schülerinnen und Schülern anhand von digitalen Ausstellungsstücken die Kulturen der Welt erklären. Das war mehr als traurig!

Die Schließung der Dauerausstellung hatte nun auch zur Folge, dass das diesjährige Märchenfestival an die TU Chemnitz verlegt werden muss. Wir waren mittlerweile gezwungen, dem Fördermittelgeber gegenüber hieb- und stichfeste Aussagen zum Veranstaltungsort zu geben. Allein dadurch gehen der Stadt nach unserer Kalkulation ca. 6.000 € verloren. Geld, was die Stadt eigentlich bräuchte, oder?


Mehr zum Thema Kultur

9.966 Unterschriften
65 Tage verbleibend
6.404 Unterschriften
4 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern