• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Wichtige Info Vor Der Kommunalwahl

    at 02 Mar 2016 19:41

    Liebe Unterstützer und Mitstreiter,

    Wir geben keine Wahlempfehlung, werden aber immer wieder gefragt, wie die Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung zu der Lichtwiesenbahn stehen.
    Auch gestern Abend, bei der Info-Podiumsdiskussion des Darmstädter Echo in der Centralstation habe ich die schwarz-grüne Stadtregierung mit der zentralen Frage nach der Verschlechterung der Versorgung am Böllenfalltor gefragt.

    Die Dame der Grünen (Name ist mir entfallen) wußte gar nichts davon und sei in der Materie nicht so tief drin- der Stadtkämmerer, Herr Schellenberg(CDU) versprach, dass dies nicht passieren dürfe... Absichtserklärungen? -die bereits beschlossenen Pläne von Grün/CDU sehen jedenfalls anders aus.

    Tatsache ist: SPD, LINKE UND UWIGA sind gegen den Bau der Straßenbahn in Gänze, weil zu teuer, unwirtschaftlich und es gibt andere Lösungen. Das dafür eingeplante Geld könne man anders einsetzen. Auch die AFD äußerte sich beim Echo Podium so.

    Grün, CDU und FDP sind für das Projekt.
    Uffbasse und Piraten haben sich zu dem Projekt bislang nicht eindeutig geäußert.

    In einem waren sich aber alle Parteivertreter einig: der Ausbau des ÖPNV müsse vorangetrieben und verbessert werden! Grün/CDU legt mit dieser Steilvorlage ja bereits einen deutlichen Kurs fest!

    Wir sind sicher, dass alle klugen Bürgerinnen und Bürger der Stadt, aber auch der umliegenden Gemeinden, daraus ihre eigenen Schlüsse ziehen werden.

    Herzliche Grüße,

    Eva Nehmzow

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now