Region: Asse II - Region
Energy

Gegen die Verharmlosung zu Fukushima/ Olympia 2021

Petition is directed to
Bundesamt für Strahlenschutz
351 Supporters
Collection finished
  1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 11 Mar 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Petition in Zeichnung - Olympia verschoben - Petition verlängert

at 01 Apr 2020 21:47

Sehr geehrte, liebe Petitons-Unterzeichner,

zu allererst ein großes "Danke schön" für Ihre Petitonsunterzeichnung. Ich bin überwältigt von der "globalen" Kentnissnahme/Unterzeichnung unserer Petition.

Ursprünglich war die Petitionslaufzeit auf 1 Woche vorgesehen, um mit der Versendung des "Offenen Brief" an das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) auch ein paar weitere Unterstützer "Gegen die Verharmlosung ..." zu haben. Der Stand nach einer Woche wurde dem Brief beigelegt, aber die Petition hatte schon eine gewisse Eigendynamik entwickelt, so dass die Petiton verlängert wurde auf den Endpunkt der olympischen Spiele 2020. Inzwischen sind die Olympischen Spiele auf 2021 verschoben - entsprechend habe ich die Petition aktualisiert und wollte si nun bis Ende der Paralympischen Spiele laufen lassen. Diese Art von Petitonen hat aber eine max. Laufzeit von einem Jahr. Somit ist der Endpunkt dieser Petition auf 14.03.2021 festgelegt. Viel Zeit um dem BfS deutlich zu machen, dass doch sehr viele Menschen diese Verharmlosung nicht hinnehmen.

Das BfS hat inzwischen den Eingang des "offenen Briefes" bestätigt, bitte aber um Geduld, was die Beantwortung des Schreibens angeht.

Der "offene Brief", die Kommentare der Wissenschaftler zu der BfS - Pressemitteilung und weitergehende Information zu diesem Themenkomplex finden Sie hier:
akjapan.home.blog/2018/12/30/aktuelles-aus-dem-arbeitskreis-japan/

Leider gab es wohl hin und wieder Probleme bei der Unterzeichnung - vor allem Japaner*innen berichten davon, dass es wohl bei der Postkeitzahl Schwierigkeiten gab - und es so nicht zur gewollten Unterzeichnung kam. Hier gibt es auch die Möglichkeit per PDF-Formular einen Eintrag vorzunehmen - auf wunsch schicke ich gerne dieses Dokument zu. Vielleicht gelingt es auch ein PDF-Formular in Japanisch zu entwickeln.

Nochmals vielen Dank für Ihre Untestüzung/Unterzeichnung - vielleicht kennen Sie jemanden, der diese Petition auch unterzeichnen würde.

Viele Grüße

Paul Koch
paul.koch47@gmx.de


Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now