• Änderungen an der Petition

    2020.06.3 10:15 óra

    Zunächst hatten wir 8 Wochen als Sammelzeitraum angegeben. Wir möchten allerdings länger auf dieses Thema aufmerksam machen und verlängern daher den Zeitraum der Petition.


    Neues Zeichnungsende: 28.05.2021
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.509

  • Änderungen an der Petition

    2020.05.29 14:31 óra

    Die Änderung dient einer besseren Verständlichkeit der Petition.


    Neuer Petitionstext: Am 27.05. hat der Senat der Westfälischen Wilhelms-Universität ein grobes Maßnahmenpaket beschlossen, welches eine kritische Auseinandersetzung mit dem Namensgeber unserer Universität, Kaiser Wilhelm II., im universitären Alltag befördern soll. Eine Auseinandersetzung mit Geschichte und der Person Wilhelms II. stellt sicherlich einen angemessenen Umgang dar und sollte auch ausdrücklich so gehandhabt werden.
    Am Ende eines solchen Prozesses steht aber nicht zuletzt erneut eine vom AStA der WWU vorangetriebene Forderung im Mittelpunkt des Geschehens: Unsere Universität soll umbenannt werden.
    Wir finden, dass gerade dies der falsche Weg ist und haben uns dazu entschlossen, diese Petition unmittelbar an den Senat der WWU zu richten und zu verdeutlichen, dass die Mehrheit der Studenten der WWU viele eine Umbenennung nicht befürwortet.
    befürworten.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 238

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most

nemzetközi openPetition