Region: Bayern
Energie

Gegen Gleichstromtrassen - für die Bürgerenergiewende!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag, Ausschuß für Energie und Wirtschaft,Frau Merkel, Herr Gabriel, Herr Seehofer, Petitionsausschuß
7.913 Unterstützende 6.789 in Bayern

Bearbeitungsfrist abgelaufen

7.913 Unterstützende 6.789 in Bayern

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

29.11.2015, 22:22

Liebe Unterstützer,
die letzten Tage sind gut gelaufen. Die Tendenz an Unterschriften ist täglich steigend, aber wir haben noch Einiges vor uns. Ich habe etliche Umweltorganisationen/Verbände/Wissenschaftler usw. angeschrieben-oft habe ich nicht einmal eine Antwort bekommen. Jetzt wäre die Zeit, daß endlich einmal alle zusammenstehen und ihre Stimme erheben, daß die derzeitige Energiepolitik nicht ihren Vorstellungen von einer echten Energiewende entspricht. Es gibt aber auch sehr viel Postives! Es haben sich neue Unterstützer zu uns gesellt: Energiebündel Eichstätt, BI Bergrheinfeld, SFV Nordbayern, BI Adelschlag,BI Leupolsdgrün, BI Rennertshofen. Kommenden Freitag werden wir einen gemeinsamen Pressetermin mit Hubert Aiwanger (FW) haben und gerade bekam ich eine Mail, daß der Landesvorstand der Partei DIE LINKE unsere Petition unterstützen wird. Wenn wir alle zusammen für eine Bürgerenergiewende einstehen, dann können wir es schaffen!!! Vielen Dank für Eure Unterstützung-macht weiter so!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern