• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Gemeindestelle spenden / Übergabe Petition an Landeskirchenamt

    at 04 Jun 2018 20:53

    Liebe Unterzeichner der Petition,

    es wurde die große Anzahl von 560 Unterschriften für die Wiedereinstellung von Stephan Meyer als Pastor erreicht.

    -Herzlichen Dank für diese Unterstützung-

    Ihre/Eure gesammelten Kommentare zeigen nur zu deutlich, wie betroffen unsere Kirchengemeinde war und ist.
    Jedes einzelne Mitglied unseres Kirchgemeinderat hat sich unermüdlich, selbstlos für Stephan Meyer eingesetzt. Die Bemühungen des Kirchgemeinderates gipfelten im Krisengespräch mit dem Bischof in Schwerin.

    -Herzlichen Dank für diese Unterstützung-

    Trotz des großen Einsatzes des Gremiums konnte leider keine Weiterbeschäftigung von Stephan Meyer erreicht werden. Leider wurden der Kirchengemeinde bis zum heutigen Tag keine offiziellen/nachvollziehbaren Gründe genannt, warum Stephan Meyer in seiner Probezeit nicht verlängert wurde.

    Leider liegen viele der Gemeindeaufgaben und Aktivitäten im Moment brach. Viele Gemeindemitglieder sind darüber sehr traurig. Die große Kirchengemeinde Lüdersdorf/ Herrnburg (1500 Kirchgemeindemitglieder) hat im Moment leider nur eine halbe Pastorenstelle als Vakanzstelle besetzt.

    Stephan Meyer möchte gerne in und für die Gemeinde Lüdersdorf wirken und das Gemeindeleben weiterhin unterstützen und ausbauen.

    Unser Kirchengemeinderat hat die Möglichkeit aus eigenen oder gespendeten Mitteln
    eine Stelle zu besetzen.

    Zusammen können wir unserer Gemeinde eine zweckgebundene Stelle spenden.

    Wir brauchen Eure und Ihre Unterstützung dazu!

    Es geht um eine monatliche Spende ab 10 Euro für diese Stelle.

    Stimmt bitte ab, ob Du/ Sie dafür bist unter:

    doodle.com/poll/wawymx34nrffhdfh

    oder gerne konkrete Unterstützungen unter dieherrnburger@gmail.com

    Unsere Petition wird am Samstag, 09.06. um 14.00 Uhr vor der Kirche in Herrnburg an das Landeskirchenamt übergeben. Kommt bitte zahlreich zur Übergabe.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now