Education

Gemeindebücherei in Vahrendorf darf nicht geschlossen werden!

Petition is directed to
Bürgermeister Dirk Seidler
303 Supporters 215 in Rosengarten
Collection finished
  1. Launched December 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Petition in Zeichnung - Information und frohe Weihnachten!

at 20 Dec 2021 09:15

Danke für die Unterschrift!

Nachdem aus Quellen zu vernehmen war, dass die Bibliothek in Vahrendorf nicht als Gemeindebücherei fortgeführt werden soll, wurde die Unterschriftenaktion gestartet, um zu unterstreichen, wie wichtig die Bücherei für die Kinder und Erwachsenen der umliegenden Dörfer ist. An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei allen, die unterschrieben haben und so dazu beigetragen haben, dem Anliegen Gehör zu verschaffen! DANKE!

Denn auf der Gemeinderatssitzung am letzten Donnerstag Abend gab Bürgermeister Dirk Seidler dann bekannt, dass er beabsichtigt, die Bücherei in der Trägerschaft der Gemeinde zu belassen. Auf Nachfrage sagte er zu, den Betrieb der Bücherei nahtlos ab Januar aufrechtzuerhalten. Sollte eine dauerhafte interne Nachbesetzung nicht möglich sein, würde die Stelle neu ausgeschrieben werden.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!

Herzliche Grüße

Julia


Vielversprechende Neuigkeiten

at 18 Dec 2021 16:49

Da am Anfang der Woche aus verschiedenen Quellen zu vernehmen war, dass die Bibliothek in Vahrendorf nicht als Gemeindebücherei fortgeführt werden soll, wurde unter anderem wurde diese Unterschriftenaktion gestartet, um zu unterstreichen, wie wichtig die Bücherei für die Kinder und Erwachsenen der umliegenden Dörfer ist.

Auf der Gemeinderatssitzung am Donnerstag Abend gab Bürgermeister Dirk Seidler dann bekannt, dass er beabsichtigt, die Bücherei in der Trägerschaft der Gemeinde zu belassen. Auf Nachfrage sagte er zu, den Betrieb der Bücherei nahtlos ab Januar aufrechtzuerhalten. Sollte eine dauerhafte interne Nachbesetzung nicht möglich sein, würde die Stelle neu ausgeschrieben werden.

Das freut uns sehr und wir setzen auf eine gute Lösung für alle, die in den Dörfern rund um den Kiekeberg gerne lesen. An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei allen, die unterschrieben haben und so dazu beigetragen haben, dem Anliegen Gehör zu verschaffen! DANKE!

Einen ganz herzlichen Dank sende ich auch an die bisherige Bibliothekarin. Die zahlreichen tollen Kommentare hier zeigen, was für eine wertvolle Aufgabe Sie erledigen.



More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now