Bildung

Gemeindebücherei in Vahrendorf darf nicht geschlossen werden!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Dirk Seidler
303 Unterstützende 215 in Rosengarten

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

303 Unterstützende 215 in Rosengarten

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

13.02.2023, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


20.12.2021, 10:15

Danke für die Unterschrift!

Nachdem aus Quellen zu vernehmen war, dass die Bibliothek in Vahrendorf nicht als Gemeindebücherei fortgeführt werden soll, wurde die Unterschriftenaktion gestartet, um zu unterstreichen, wie wichtig die Bücherei für die Kinder und Erwachsenen der umliegenden Dörfer ist. An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei allen, die unterschrieben haben und so dazu beigetragen haben, dem Anliegen Gehör zu verschaffen! DANKE!

Denn auf der Gemeinderatssitzung am letzten Donnerstag Abend gab Bürgermeister Dirk Seidler dann bekannt, dass er beabsichtigt, die Bücherei in der Trägerschaft der Gemeinde zu belassen. Auf Nachfrage sagte er zu, den Betrieb der Bücherei nahtlos ab Januar aufrechtzuerhalten. Sollte eine dauerhafte interne Nachbesetzung nicht möglich sein, würde die Stelle neu ausgeschrieben werden.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!

Herzliche Grüße

Julia


18.12.2021, 17:49

Da am Anfang der Woche aus verschiedenen Quellen zu vernehmen war, dass die Bibliothek in Vahrendorf nicht als Gemeindebücherei fortgeführt werden soll, wurde unter anderem wurde diese Unterschriftenaktion gestartet, um zu unterstreichen, wie wichtig die Bücherei für die Kinder und Erwachsenen der umliegenden Dörfer ist.

Auf der Gemeinderatssitzung am Donnerstag Abend gab Bürgermeister Dirk Seidler dann bekannt, dass er beabsichtigt, die Bücherei in der Trägerschaft der Gemeinde zu belassen. Auf Nachfrage sagte er zu, den Betrieb der Bücherei nahtlos ab Januar aufrechtzuerhalten. Sollte eine dauerhafte interne Nachbesetzung nicht möglich sein, würde die Stelle neu ausgeschrieben werden.

Das freut uns sehr und wir setzen auf eine gute Lösung für alle, die in den Dörfern rund um den Kiekeberg gerne lesen. An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei allen, die unterschrieben haben und so dazu beigetragen haben, dem Anliegen Gehör zu verschaffen! DANKE!

Einen ganz herzlichen Dank sende ich auch an die bisherige Bibliothekarin. Die zahlreichen tollen Kommentare hier zeigen, was für eine wertvolle Aufgabe Sie erledigen.



Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern