Bildung

Gesundheitschutz an Schulen & Angebot von digitalem Unterricht

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesregierung
2.448 Unterstützende 2.439 in Deutschland

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

2.448 Unterstützende 2.439 in Deutschland

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 14.12.2020
  4. Dialog
  5. Gescheitert

18.06.2020, 14:52

In dem oben genannten Text zur Beschreibung gab es eine Ergänzung.


Neuer Petitionstext: **Schule im Regelbetrieb darf NICHT die Gesundheit der Kinder, Eltern, Familie Familien und Lehrer gefährden! Deswegen fordern wir Schule mit Abstand, Maske und Hygienemaßnahmen sowie endlich die Digitalisierung der Schulen.**
Die Kretschmann Studie mit nur 2500 Kindern ist zu klein nicht aussagekräftig und nicht aussagekräftig. fand zudem während dem Lockdown statt (natürlich haben sich dort wenig Kinder infiziert, da die Schulen geschlossen waren!).
Dazu sagt Prof. Dr. Drosten: Schwedische Untersuchung weist bei jungen Menschen sogar häufiger Corona-Infektionen nach (Quelle, siehe unten).
unten). Er selber belegt in einer Studie die hohe Virenlast bei Kindern im Rachen.
In Israel wurden die Schulen zur Treiber der Infektion mit Covid19!
Zur Risikogruppe gehören zum Teil auch Eltern, Kinder, Großeltern und Lehrer. 
Die Regeln des Abstandeinhaltens und Maskenpflicht gelten überall im öffentlichen Raum, nur in der Schule soll dies nicht mehr der Fall sein bzw. ist es schon in den Grundschulen (NRW, Hessen,...).
Das RKI spricht sich eindeutig für das Tragen von Masken sowie Abstand halten aus! Mehrere Studien bestätigen, dass das Tragen von Masken eine Ansteckung von Covid-19 verhindert.
Das RKI sagt in seinem Epidemiologischen Bulletin:
"Es besteht auf Basis bisher publizierter Studien
jedoch kein Grund zu der Annahme, dass sich
COVID-19 nicht effektiv unter Schüler*innen
und – durch einen Multiplikatoreffekt – darüber
hinaus verbreiten kann."    
Trotzdem glauben es medizinisch fachfremde Politiker besser zu wissen. Prof. Dr. Karl Lauterbach ist Politiker und Epidemiologe! Er bringt es bei der Sendung Lanz auf den Punkt: Normaler Unterricht ist völlig unverantwortlich.
Was sind Kinder, Eltern und Großeltern in der Gesellschaft wert?
Anscheinend nichts, da ihre Gesundheit nicht geschützt wird.
Des Weiteren wird eine Digitalisierung der Schulen so bequem weiter verzögert.
Wenn alle Schulen gleichzeitig ohne Abstand und Maske im Regelbetrieb öffnen, kann es zu einer unkontrollierbaren zweiten Welle kommen. Kinder sind öfter symptomlos und können so unbemerkt ihre komplette Umgebung infizieren.
**Quellen:**
www.tagesschau.de/inland/corona-masken-schutz-studie-101.html
www.news4teachers.de/2020/06/fussen-schuloeffnungen-auf-falschen-studien-drosten-schwedische-untersuchung-weist-bei-jungen-menschen-sogar-haeufiger-corona-infektionen-nach/
www.google.com/amp/s/www.waz.de/kultur/fernsehen/markus-lanz-normaler-unterricht-voellig-unverantwortlich-id229286812.html%3fservice=amp
 

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 6 (6 in Deutschland)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern