• Petent ist im Dialog mit dem Petitionsempfänger

    at 21 Oct 2018 22:02

    Liebe Unterstützer,

    nach einer langen Sommerpause ging es in in den letzten Wochen mit unserer Petition voran. So fanden mehrere Gespräche des Bürgermeisters Sebastian Thaler mit Elternvertretern, Trägern und auch den Leitungen der örtlichen Kitas statt.
    Am 18.10. konnten wir schließlich in einer gemeinsamen Runde auch einige Gemeinderatsmitglieder (6 Räte mit Bürgermeister aus 4 Fraktionen bzw. parteilos) über die aktuelle Personal- und Betreuungssituation in unseren Kindertagesstätten informieren. Die Stellungnahmen, was die Zahlung einer Arbeitsmarktzulage als den kurzfristig möglichen Teil eines umfassenderen Lösungspaketes angeht, waren nicht ablehnend, aber es bleibt noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten. Wir sind dran! Ein zusammenfassendes gemeinsames Schreiben aus Sicht der Träger, Leitungen und Elternvertreter soll morgen an alle Gemeinderäte gehen, damit auch diejenigen informiert sind, die an dem Gespräch nicht teilnehmen konnten.

    Jetzt brauchen wir mehr denn je Eure Unterstützung:
    Am Dienstag, 6.11.2018 (19 Uhr im ASZ in Eching) wird der Haupt- und Finanzausschuss des Gemeinderates über den Haushalt des kommenden Jahres beraten. Eine Arbeitsmarktzulage muss hier bereits angelegt und im November entschieden werden, damit sie ab nächstem Jahr gezahlt werden kann.
    Wir bitten hiermit alle, die es einrichten können, als Zuhörer an dieser öffentlichen Sitzung teilzunehmen.
    Und bitte unbedingt weitersagen!
    Wir brauchen zahlreiche Unterstützung, um unserem Anliegen Gewicht und viele (Wähler-) Gesichter zu verleihen. Wir sind so nah dran und haben viel Zeit und Herzblut in diese Aktion gesteckt - jetzt brauchen wir viele von Euch!

    Danke im Voraus an alle, die sich mit uns engagieren!

    Marie-Louise Brezansky für den Elternbeirat Haus für Kinder St. Andreas

    P.S. Auch in der Presse waren wir nach dem Runden Tisch mit den Leitungen vertreten - mit einer recht optimistischen Überschrift ;-) :
    echinger-zeitung.de/2018/10/15/situation-der-erzieherinnen-wird-verbessert/

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now