Región: Alemania
Derechos civiles

Gleichstellung statt Menschenhandel fördern: Nordisches Modell für Prostitution

Petición a.
Bundestag
1.430 Apoyo 1.320 En. Alemania

Colecta terminada.

1.430 Apoyo 1.320 En. Alemania

Colecta terminada.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta terminada.
  3. Enviado el 13/02/22.
  4. Diálogo con destinatario
  5. Decisión

15/03/2021 19:43

Werte Unterstützer,

kurz vor der 500. Unterschrift nach einem Monat Laufzeit hat die Sammlung leider vorerst zu stagnieren begonnen. Der Zeitpunkt für den Start dieser wurde wegen des "Wettbewerb" zur Abstimmung 21 gewählt, auch wenn es wohl nicht gut ausginge, sollte nach derzeitigem Stand tatsächlich ein Volksentscheid über diese Sache entscheiden. Viel mehr ging es um die damit verbundene Email-Werbung durch openPetition, die auch vielen Leuten außerhalb der abolitionistischen Bewegung das nordische Modell vorstellen sollte.

Ich weiß natürlich selbst, wie schwierig es ist, dieses Thema, für das die Gesellschaft im allgemeinen noch nicht einmal "reif" zu sein scheint, im eigenen Bekanntenkreis zur Sprache zu bringen. Wenn aber die/der ein(e) oder andere die Möglichkeit hat, bspw. an feministisch interessierte Bekannte, oder aber durch Vereinsmitgliedschaft und Facebookseiten o.ä. die Petition weiter zu bewerben, wäre das natürlich sehr hilfreich.
Für Vorschläge jedweder Art bin ich natürlich ebenso dankbar.

Profiteure der Prostitution scheinen die Petition jedenfalls bereits mit Besorgnis zu betrachten, wie mir entsprechende Kontaktaufnahmen via openPetition zeigen.
Wir sollten sie nicht enttäuschen!

Nochmals vielen Dank und alles Gute!

Tobias Kilian


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.