Region: Germany
Welfare

Hartz IV Empfänger sollten 5 Tage je Woche für 5 Std. eine Leistung für die Allgemeinheit erbringen

Petition is directed to
Bundestag
77 supporters 77 in Germany
Collection finished
77 supporters 77 in Germany
Collection finished
  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted on 07 Sep 2022
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

09/07/2022, 19:00


openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


Mit besten Grüßen,
das Team von openPetition


01/08/2022, 20:16

Ich glaube unseren Politikern und Sozialverbänden, gerne, daß Hartz IV Empfänger sehr gerne arbeiten möchten.
Doch das geschah gestern :
Du hast Folgendes gesendet:

Hallo Diana, können Sie bitte meine Petition unterschreiben und teilen ? Hier ist der Link :https://www.openpetition.de/petition/online/hartz-iv-empfaenger-sollten-5-tage-je-woche-fuer-5-std-eine-leistung-fuer-die-allgemeinheit-erbringe vielen Dank und schönen Abend Birgit
Diana

Guten Abend wie ist das gemeint Hartz IV Empfänger sollten 5 Tage je Woche 5 Std eine Leistung für die Allgemeinheit erbringen?
Du hast Folgendes gesendet:

Hallo, ich sehe das so, wir alle arbeiten und zahlen Abgaben. Wir unterstützen damit die Menschen, die nicht arbeiten ( finanzieren ihr gesamtes Leben ). Die Menschen, die Hartz Iv erhalten bekommen alles was sie zum Leben brauchen , ohne jedes Zutun.
Diana

Das ist schön und gut aber es gibt auch menschen mit einer körperlichen und psychischen Behinderung. Ich strebe erstmal eine Therapie wegen meinem Borderline und Verhaltens und Angststörung an. Dann schaue ich mich auf dem ersten Arbeitsmarkt um. Ich habe eine schwerwiegende Borderline Störung und Angst vor anderen Menschen.
Du hast Folgendes gesendet:

Das bewirkt, daß sie zu einer Art Almosenempfänger werden, was ein Unbefriedigendes Abhängikeitsverhältnis ist. Jeder kann aber etwas ( un sein es der Oma im Altersheim Märchen vorlesen ) könnten nun diese Hartz IV Empfänger ihre Fähigkeinten zum Wohl von allen ( auch den Hartz Iv Empfängern selbst ) einsetzten , bekäme ihr Leben einen sinnvollen Inhalt und sie selbst das gut Gefühl etwas für die von uns ,Abgaben zahlenden , zurück gegebden zu haben
Diana

Es tut mir leid aber ich muss hier abbrechen sonst bekomme ich einen Borderline Schub und nachts Panikatacken und Schnappatmung. Daher bitte ich Sie mich in Ruhe zu lassen.
Du hast Folgendes gesendet:

Ja, 😀😀😀😀 auch als Boarderlinerin können Sie irgend etwas tun, was sie stärkt, denn Sie bekommen postitve Rückmeldung und das gute Gefühl etwas geleistet zu haben. In meiner Petition war gleich zu Anfang eine Hartz IV Empfängerin, die mich fragte was ich meine und, die die Petition unterschrieben hat. Diese Frau pflget zum Beispiel Gebüsche ( aus Eigeniniziative ) in ihrem Ort... Schönen Abend Birgit
Diana

Leck mich am !@#$! du blöde Hexe. Ich mache erst Therapie du blöde !@#$!. !@#$! you.
Diana

Lass mich in Ruhe du !@#$!
Diese Person ist derzeit im Messenger inaktiv.

... das ist sooo schade, darum, bitte unterschreibt meine Petition.
Schönen Abend

Birgit Schuster


01/07/2022, 19:17

Schaut, das ist eine sehr stark befahrenen Straße, in einer unter Finanzkontrolle stehenden Stadt . Es ist so wenig Geld da, daß diese 4 Bäume einfach abgesägt wurden, statt sie zu ersetzen und zu pflegen.
Wäre es nicht super, wenn durch Einsatz von Hartz IV Empfängern die Bäume ersetzt und gepflegt werden könnten?
Ein wichtiger Beitrag zur Bekämpfung von Feinstaub, Klimaerwärmung und Artensterben könnte geleistet werden.
Bitte unterschreibt und teilt meine Petition.



01/05/2022, 19:39

So sehen die Baumscheiben in Deutschland aus. Wäre es nicht schön, wenn Hartz IV Empfänger bundesweit jede Baumscheib bepflanzen und pflegen könnten ?
Nebenbei wäre es ein toller Beitrag, gegen Insektensterben, Abgasbelastung und Feinstaub in allen Ortschaften


12/24/2021, 15:23

Hallo Ihr alle,
danke für Eure Unterschriften und bitte teilt die Petition so gut Ihr könnt.
Schöne Weihnachten und alles gute für 2022

Birgit Schuster


12/11/2021, 14:14

Ich habe Rechtschreibfehler erkannt und korrigiert


Neuer Petitionstext:

Ich möchte, das Hartz IV Empfänger - als Gegenleistung dafür, daß wir / der arbeitende Teil der Bevölkerung alles aufbringen, was zu deren Leben nötig ist - aman für TagenfünfTagen je Woche für 5 Stunden eine Tätigkeit, die Ihrem Fähigkeiten entspricht, für die Allgemeinheit ausüben.

Dabei soll auf die tatsächliche Fähigkeit der Person geachtet werden.

Hätte z.B. eine Person keine Hände( übertriebenes Beispiel ), könnte sie im Altersheim, einer Schule oder im Kindergarten Geschichten erzählen.

Ist eine Person z.B. als Sanitärfachkraft erfahren , könnte sie Sanitäre Anlagen in Schulen und anderen öffentichen Gebäuden reparieren.

Ein Mensch, der sich mit Literatur auskennt könnte in einer öffentlichen Bibliothek tätig werden.

Usw...

So würde die Leistung ( Steuern und Abgaben ) die die arbeitenden Bürger erbringen, nicht nur dazu beitragen, daß nicht arbeitende Menschen eine Aufgabe und dadurch Selbstwert erhalten.

Es würde das tägliche Leben und den Wohlstand für jeden Bürger in Deutschland verbessern.

Denn öffentliche Einrichtungen wären gut gewartete, Parks, Schwimmbäder, Theater und vieles andere ,wären nicht mehr von Schließung bedroht.

Es wäre wieder schöner durch Ortschaften zu gehen, denn Spielplätze und Straßen wären wieder schön bepflanzt und sauber - wie es in meiner Judend war.

Das würde einfach für uns alle ein schöneres Leben bringen.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 8 (8 in Deutschland)


More on the topic Welfare

11,183 signatures
217 days remaining
1,596 signatures
152 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now