• Petition hat zum Erfolg beigetragen

    30.05.2018 22:14 Uhr

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition www.ParkRettung.de,

    Der Stadtrat hat am 02.05.2018 entschieden, für die Flurnummer 229/14 die Änderung zum Bebauungsplan aufzustellen. Gleichzeitig hat der Stadtrat gemäß § 16 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB) die Satzung über die Veränderungssperre Nr. 84 „Sibeliusstraße“ beschlossen. Diese ist heute am 30. Mai 2018 im Amtsblatt erschienen und tritt damit ab morgen in Kraft.

    Ab Mitternacht ist es rechtskräftig: Der Park am Platnersberg ist gerettet!

    Amtsblatt 10/2018: Aufstellung der Änderung des Bebauungsplanes Nr. 3656
    www.nuernberg.de/imperia/md/zentral/dokumente/amtsblatt/2018/2018_10_amtsblatt.pdf

    Amtsblatt 11/2018: Satzung über die Veränderungssperre Nr. 84 tritt in Kraft
    www.nuernberg.de/imperia/md/zentral/dokumente/amtsblatt/2018/2018_11_amtsblatt.pdf

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    Im Namen der Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition möchte ich mich bei unseren Politikern bedanken, die die Rettung des Parks ermöglicht haben. Ein besonderes Dankeschön an Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly, Bürgermeister Christian Vogel und unseren Stadtrat, der die Rettung einstimmig beschlossen hat.

    Ebenfalls gilt mein Dank allen weiteren Beteiligten, die durch die gemeinsamen Bemühungen den Park als Nürnbergs Naturerbe für zukünftige Generationen erhalten haben.

    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
    Ihr Alexander Zimmermann

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden