• Die Petition wurde eingereicht

    at 22 Mar 2021 20:25

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    wie bereits zu Beginn unserer Petition angekündigt, haben wir die gesammelten Unterschriften heute Vormittag im Rathaus der Landeshauptstadt München übergeben.

    Gerne hätten wir die Unterschriften dem Oberbürgermeister Dieter Reiter persönlich übergeben, doch leider sind alle unserer Terminanfragen bei ihm unbeantwortet geblieben. Da er heute leider auch nicht persönlich zugegen war, wurden die Unterschriften in einem Vorzimmer des Oberbürgermeisters abgegeben..

    Wir hoffen, dass die im Stadtrat zu diesem Thema stattfindende Diskussion durch unsere Initiative positiv für den Flughafen München beeinflusst wird, so dass die Landeshauptstadt München von ihrer Blockadehaltung abrückt.

    Mit bestem Dank für Ihre/Eure Unterstützung.

    Herzliche Grüße
    Marcus Mengel und Marco Druschinski

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Die Petition ist bereit zur Übergabe

    at 21 Mar 2021 21:56

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    wir werden nun die Petition "Hilfe für den Flughafen München - Landeshauptstadt München werde aktiv!" beenden, da die Petition bereit zur Übergabe ist. Die Übergabe an den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München ist zeitnah geplant.

    An dieser Stelle möchten wir uns bei jeder Einzelnen/jedem Einzelnen für die gezeigte Solidarität ausdrücklich bedanken.

    Wir hoffen, dass die politischen Entscheidungsträger in unser aller Sinne handeln werden.

    Bleiben Sie gesund
    Herzliche Grüße

    Marcus Mengel und Marco Druschinski

  • Petition in Zeichnung - Aktueller Stand zur laufenden Petition

    at 17 Mar 2021 16:31

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer des Flughafen München,

    vielen Dank für Ihre/Eure Unterschrift bei unserer Petition.

    Es sind mittlerweile über 2500 Unterschriften zusammen gekommen.
    Da uns allen dieses Thema sehr am Herzen liegt, können wir mit der Anzahl der bisher geleisteten Unterschriften aber noch nicht ganz zufrieden sein. Daher würden wir Sie/Euch nochmals bitten, Werbung im Freundeskreis und im Kreise der Familie für unsere gemeinsame Sache zu machen, damit wir dem Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München eine noch weitaus höhere Anzahl an Unterschriften zusammen mit unserer Forderung übergeben können. Am Sonntagabend wird die Petition beendet und die Unterschriften werden am Montag oder Dienstag nächster Woche an den Oberbürgermeister übergeben.

    In diesem Sinne wünschen wir Ihnen/Euch noch einen schönen Tag.

    Schöne Grüße

    Marcus Mengel und Marco Druschinski

    Initiatoren der Petition
    Hilfe für den Flughafen München – Landeshauptstadt München werde aktiv!

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international