Region: Mindelheim
Framgång
Miljö

Holzbaur-Buchen und Garten retten!

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Stadtrat Mindelheim
1 100 Stödjande 710 i Mindelheim

Petitionen har bidragit till framgången

1 100 Stödjande 710 i Mindelheim

Petitionen har bidragit till framgången

  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Framgång

Petitionen var framgångsrik!

2021-03-15 11:23

Liebe Unterstützenden der Holzbaur-Petition,
einiges hat sich seit unserem letzten Update ergeben und wir bitten um Entschuldigung, dass wir nicht tagesaktuell informiert haben.
Nach unserer erfolgreichen Videokonferenz und dem Gespräch beim Bürgermeister wurden wir von der Nachricht, dass das Holzbaur-Haus nun verkauft sei vollkommen überrascht. Sie werden es mitbekommen haben, doch noch immer sitzt der Schock tief, dass ein derartig Identitätsstiftendes Gebäude als einfaches "Rechtsgeschäft in Grundstücksangelegenheiten" von der Stadt hinter verschlossenen Türen verhandelt wurde.
Zum Glück sind Käufer und voraussichtlich zuständige Architektin bekannt, sodass hier davon ausgegangen werden kann, dass eine achtsame Renovierung und Nutzbarmachung des Gebäudes zu Wohnzwecken gewährleistet sein wird.
Nach der Stadtratssitzung vom letzten Samstag lesen wir heute in der Mindelheimer Zeitung, dass die CSU sich von Plänen für Tiefgaragen-Zufahrt verabschiedet. Ein großer Erfolg, doch noch bleibt der Sekt verschlossen, denn
1. gibt es noch keinen Stadtratsbeschluss zu diesem Thema
2. ist das TG-relevante Grundstück noch immer im Besitz der Stadt, da nur das Haus mit Flurstück verkauft wurde
3. soll im Haushalt mehr als 1 Mio € für eine Tiefgarage II festgesetzt werden
4. ist in Sachen Maria-Ward-Kloster noch nichts entschieden
5. haben wir die Worte des CSU-Fraktionsvorsitzenden weniger stark gedeutet, als die MZ.
Die BiMi für den Erhalt und der Weiterentwicklung des Holzbaur-Hauses steht also weiterhin vor aufregenden Zeiten, aus denen hoffentlich Nachhaltiges wachsen wird.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, bleiben Sie uns treu!
Besuchen Sie uns auf www.holzbaur.org


Mer om ämnet Miljö

5 417 Signaturer
38 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu