Onderwijs

Inklusion Ohne Förderlehrer und Fachlehrkräfte Macht Keinen Sinn !!!!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Landesschulbehörde Niedersachsen
371 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

371 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2019
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

01-06-2021 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


04-03-2020 22:16

Wichtige Informationen Wurden Hinzugefügt


Neuer Petitionstext: AM 13.03.2020 IST EIN TREFFEN ORGANISIERT, AN DEM DIE POLITIKER C. LAMMERSKITTEN, G. POTT, R. MITTMANN, M. BROCKMEYER SOWIE M. LÜHRMANN TEILNEHMEN. DIE VERANSTALTUNG FINDET IN DER AULA DER ALEXANDERSCHULE WALLENHORST STATT. ALLE BETROFFENEN UND INTERESSIERTEN SIND HERZLICH WILLKOMMEN.
NACH EINEM GESPRÄCH MIT DER LANDESSCHULBEHÖRDE IST NICHT DER ERWARTETE ERFOLG EINGETROFFEN:
- ES FEHLEN GRUNDSÄTZLICHE FÖRDERSTUNDEN
-FÖRDERLEHRER WURDEN TEILS ABGEORDNET
-WIE SOLLEN UNSERE KINDER SO EINEN SCHULABSCHLUSS SCHAFFEN?
-INKLUSION OHNE FÖRDERLEHRER MACHT KEINEN SINN!!!!
-STARKE SCHULE- ALEXANDERSCHULE KÄMPFT WEITER UM FÖRDERSTUNDEN !!!
Unsere Kinder brauchen den Alltag - lernen mit den Förderlehrern- wie schon seit Jahren. Das Lernmuster muss bestehen bleiben, damit die Schüler den Halt zwischen Lehrer und Kind nicht verlieren.
Wir wollen hundertprozentige Deckung an Förderlehrern erhalten! Förderbedarf muss bestehen bleiben und darf nicht weiter sinken, momentan ist er jährlich um ca 25% gesunken!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 363


26-02-2020 19:38

Überschrift musste klarer gestellt werden und einzelne Fehler entfernt werden.


Neuer Petitionstext: NACH EINEM GESPRÄCH MIT DER LANDESSCHULBEHÖRDE IST NICHT DER ERWARTETE ERFOLG EINGETROFFEN:
- ES FEHLEN GRUNDSÄTZLICHE FÖRDERSTUNDEN
-FÖRDERLEHRER WURDEN TEILS ABGEORDNET
-WIE SOLLEN UNSERE KINDER SO EINEN SCHULABSCHLUSS SCHAFFEN?
-INKLUSION OHNE FÖRDERLEHRER MACHT KEINEN SINN!!!!
-STARKE SCHULE- ALEXANDERSCHULE KÄMPFT WEITER UM FÖRDERSTUNDEN !!!
Unser Unsere Kinder brauchen den Alltag - lernen mit den Förderlehrern- wie schon seit Jahren. Das Lernmuster muss bestehen bleiben, damit die Kinder Schüler den Halt zwischen Lehrer und Kind nicht verlieren.
Wir wollen hundertprozentige Deckung an Förderlehrern erhalten! Förderbedarf muss bestehen bleiben und darf nicht weiter sinken, momentan ist er jährlich um ca 25% gesunken!


Neue Begründung: Jedes Kind, egal welche Nation, Religion, Hautfarbe, Behinderung oder sonstige Einschränkungen diese haben, alle besitzen das Recht auf gute Bildung und Inklusion!
Unsere Kinder sind unsere Zukunft, gerade Ihr (Bildungs)-weg ist entscheidend!nOhne entscheidend! Denn Ohne Diese Bildung - KEIN SCHULABSCHLUSS!
Ziel ist es, dieses Recht ohne Diskriminierung auf der Grundlage der Chancengleichheit zu verwirklichen!
www.alexanderschule.de

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 325


26-02-2020 19:32

Überschrift musste klarer gestellt werden


Neuer Titel: Inklusion Ohne Förderlehrer und Fachlehrkräfte Macht Keinen Sinn !!!!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 325


30-01-2020 23:38

Ziel wurde bislang nicht erreicht. Brauchen mehr Unterstützung


Neues Zeichnungsende: 31.05.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 298


14-11-2019 21:35

Frist reicht nicht aus. Deshalb Verlängerung der Laufzeit


Neues Zeichnungsende: 31.01.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 284


24-09-2019 20:24

verlängerte Laufzeit


Neuer Titel: Gymnasium vs. Hauptschule - Alexanderschule Wallenhorst?!
Inklusion Ohne Förderlehrer Macht Keinen Sinn !!!!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 219


24-09-2019 20:19

verlängerter Aufruf


Neuer Petitionstext: NACH EINEM GESPRÄCH MIT DER LANDESSCHULBEHÖRDE IST NICHT DER ERWARTETE ERFOLG EINGETROFFEN:
- ES FEHLEN GRUNDSÄTZLICHE FÖRDERSTUNDEN
-FÖRDERLEHRER WURDEN TEILS ABGEORDNET
-WIE SOLLEN UNSERE KINDER SO EINEN SCHULABSCHLUSS SCHAFFEN?
-INKLUSION OHNE FÖRDERLEHRER MACHT KEINEN SINN!!!!
-STARKE SCHULE- ALEXANDERSCHULE KÄMPFT WEITER UM FÖRDERSTUNDEN !!!
Unser Kinder brauchen den Alltag - lernen mit den Förderlehrern- wie schon seit Jahren. Das Lernmuster muss bestehen bleiben, damit die Kinder den Halt zwischen Lehrer und Kind nicht verlieren.
Wir wollen hundertprozentige Deckung an Förderlehrern erhalten! Förderbedarf muss bestehen bleiben und darf nicht weiter sinken, momentan jährlich um ca 25% gesunken!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 219


24-09-2019 20:10

NACH EINEM GESPRÄCH MIT DER LANDESSCHULBEHÖRDE IST NICHT DER ERWARTETE ERFOLG EINGETROFFEN:
- ES FEHLEN GRUNDSÄTZLICHE FÖRDERSTUNDEN
-FÖRDERLEHRER WURDEN TEILS ABGEORDNET
-WIE SOLLEN UNSERE KINDER SO EINEN SCHULABSCHLUSS SCHAFFEN?
-INKLUSION OHNE FÖRDERLEHRER MACHT KEINEN SINN!!!!
-STARKE SCHULE- ALEXANDERSCHULE KÄMPFT WEITER UM FÖRDERSTUNDEN !!!

Unser Kinder brauchen den Alltag - lernen mit den Förderlehrern- wie schon seit Jahren. Das Lernmuster muss bestehen bleiben, damit die Kinder den Halt zwischen Lehrer und Kind nicht verlieren.

Wir wollen hundertprozentige Deckung an Förderlehrern erhalten! Förderbedarf muss bestehen bleiben und darf nicht weiter sinken, momentan jährlich um ca 25% gesunken!

Begründung
Jedes Kind, egal welche Nation, Religion, Hautfarbe, Behinderung oder sonstige Einschränkungen diese haben, alle besitzen das Recht auf gute Bildung und Inklusion!

Unsere Kinder sind unsere Zukunft, gerade Ihr (Bildungs)-weg ist entscheidend!nOhne Diese Bildung - KEIN SCHULABSCHLUSS!

Ziel ist es, dieses Recht ohne Diskriminierung auf der Grundlage der Chancengleichheit zu verwirklichen!

www.alexanderschule.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Michaela Baringhaus aus Wallenhorst



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