Region: Minden
Success

JA! zum Bilster Berg!

Petitioner not public
Petition is directed to
Verwaltungsgericht Minden
12.594 Supporters
The petition is accepted.
  1. Launched 2012
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

Petitionsbeschluss: Der Petition wurde entsprochen oder teilweise entsprochen

at 14 Nov 2012 23:32

Liebe Unterzeichner,

Alea iacta est!

Viele von Ihnen werden es schon wissen. Als Abschluss unserer Aktion möchte ich es jedoch nicht versäumen mitzuteilen, dass das VG Minden am 31.10.2012 die geänderte Betriebsgenehmigung für zulässig erklärt und die Klagen der Anwohner abgelehnt hat. Für weitere Details verweise ich auf einen Artikel in der lokalen Zeitung Westfalen-Blatt:

www.westfalen-blatt.de/index.php?id=618&tx_ttnews%5Bswords%5D=bilster&tx_ttnews%5BbackPid%5D=657&tx_ttnews%5Btt_news%5D=9064440&cHash=536b19400809403c7622d301423b4515 (Eine Verantwortung für den Inhalt des links wird ausgeschlossen)

Es hat mir große Freude bereitet, die Teilnehmerzahl der Petition stetig wachsen zu sehen. Ich hatte bereits vor Beginn nicht das Gefühl, alleine zu sein mit meiner Meinung. Dass jedoch knapp 12.600 Menschen unterzeichnen hat meine Erwartungen weit übertroffen.

Mein Dank geht an die zahlreichen Helfer, die vor Ort und im Netz an dieser kleinen Erfolgsgeschichte mitgewirkt haben. Danke !

Hoffen wir nun, dass uns die Betreiber ab 2013 einige Gelegenheiten einräumen, das neue Gelände live zu erfahren. Vielleicht ergibt sich ja das ein oder andere persönliche Gespräch zwischen Supportern am Berg. Ich freue mich darauf.

Mit sportlichem Gruß
Cnut Siebert


More on the topic

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now