Region: Kempten
Erfolg
Kultur

Ja zum Kulturquartier Allgäuhalle Kempten | KQA

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Thomas Kiechle
2.635 Unterstützende 1.224 in Kempten

Petition hat zum Erfolg beigetragen

2.635 Unterstützende 1.224 in Kempten

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

01.10.2020, 13:35

Liebe Unterstützer,

erst einmal vielen, vielen Dank für eure Unterschriften. Wir sind unglaublich positiv gestimmt, in welcher Geschwindigkeit schon über 700 Unterschriften zusammen gekommen sind.

Um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu formulieren. Ohne den Wunsch der Kemptner und Allgäuer für ein Kulturquartier, so wie von uns konzipiert, wird dieses nicht zustande kommen. Da wir aus eigenem Antrieb auf diese Idee gekommen sind, ohne dass der Bedarf von der Stadt Kempten bisher überhaupt formuliert wurde, stehen wir in Abhängigkeit, dass das Konzept von der Stadt Kempten als Verwaltung angenommen wird. Da große Teile der Umbau- und Neubaukosten von der Stadt Kempten als Verpächterin der Halle zu tragen wären, stoßen wir hier momentan auf verhaltenen Zuspruch. Auch der von der Stadt bzw. der Fa. Eloprop veranstaltete Workshop zeigte uns, dass zwar die geladenen Teilnehmer dem Konzept gegenüber offen und sehr interessiert waren, aber die Vertreter der Stadt gefühlt noch nicht so recht daran glauben, dass Bedarf von Seiten der Bürger besteht.

Nun zum Grund, warum wir euch heute kontaktieren. Die Zahl von aktuell 730 Unterschriften insgesamt ist immens, wenn wir die einzelnen Namen überfliegen, wird es uns erst bewusst wie viele ihr seid.
ABER, um ein Quorum zu erreichen, welches umgerechnet auf die Einwohnerzahl Kemptens für die Stadtverwaltung relevant wird, zählen leider nur die Unterschriften der Stadtbewohner. Hier sind wir aktuell bei knapp 40 % der benötigten Unterschriften.
Deshalb bitten wir euch, macht Werbung für uns und die Unterschriftensammlung. Teilt den Beitrag auf euren Sozialen Netzwerken, schreibt Leute an und sprecht mit denen, von denen ihr meint, sie denken wie wir, dass das Allgäu ein Kulturquartier braucht.
Wir benötigen dringend Kemptner Unterschriften und geben alles, was aus unserer eigenen Energie heraus möglich ist, aber unsere (privaten) finanziellen Mittel reichen nicht aus, um eine riesen Werbekampagne zu starten.
Daher erbitten wir eure Unterstützung.

Euer KQA Team

(derzeit im Kern bestehend aus dem Initiator Thomas Wirth, Martin Wirth, Pia Wirth, Stephan Schmid und Andreas Schütz)


Mehr zum Thema Kultur

9.966 Unterschriften
65 Tage verbleibend
6.404 Unterschriften
4 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern