Region: Bezirk Waidhofen an der Thaya
Erfolg
Bild der Petition Ja zum Radweg Thayarunde
Umwelt

Ja zum Radweg Thayarunde

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Reinhard Deimel
453 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

453 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

17.11.2014, 09:40

Mit heutigem Tag endet meine am 17.Mai 2014 gestartete Petition : "Ja zum Radweg Thayarunde " mit insgesamt 4115 Unterzeichnungen ! Davon 453 online ! Dafür möchte ich mich auf diesem Wege bei allen Unterzeichnern ganz herzlich bedanken !

Eine kurze Erklärung des Ablaufes der Bestrebungen meinerseits den Radweg voranzutreiben :
Bereits am 10. Juli konnte ich im Rahmen einer Vorstandssitzung der Bürgermeister des Bezirkes zum Thema Radweg Thayarunde 3021 Unterschriften an den Obmann des Regionalverbandes "Zukunftsraum Thayaland "Bgm. Rainhard Deimel übergeben .

Mitte September wies der Landesverwaltungsgerichtshof die Einsprüche der Gegner des Radweges auf den ehemaligen Bahntrassen ab . Damit war der Weg für den Baubeginn des Radweges Thayarunde freigegeben ! Welche Freude !
Seit Ende September wird daher fleissig gebaut .
Mit Ende des Jahres sollte , wenn das Wetter mitspielt , die Strecke von Fratres nach Dobersberg fertiggestellt sein und in weiterer Folge ab Jänner 2015 auch die Strecken Dobersberg - Waidhofen und Göpfritz- Raabs angegangen werden .
Also Alles in Allem letztlich eine Erfolgsgeschichte bei der ich mit Eurer Unterstützung ein wenig mithelfen durfte ,denn ,wenn auch letzten Endes der Richter entschieden hat,hat die Stimmung und das Bewußtsein für den Radweg Thayarunde und die dadurch entstehenden Chancen für unser schönes Waldviertel durch die Unterschriftenaktion doch deutlich zugenommen und somit ein absolut positives Signal gesetzt .
Also: Vielen Dank nochmals und viel Freude und schöne Stunden auf dem Radweg Thayarunde !
Bernadette Gundacker


Mehr zum Thema Umwelt

5.198 Unterschriften
64 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern