Région: Munich
Social

Kardinal Marx, erhalten Sie das Vorzeigeprojekt für Integration: Das Johanneskolleg

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Kardinal Marx
7 343 Soutien 4 484 en Munich

Le destinataire de la pétition n'a pas réagi

7 343 Soutien 4 484 en Munich

Le destinataire de la pétition n'a pas réagi

  1. Lancé 2015
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

14/05/2015 à 00:41

Die Petition wurde verlängert, weil sie sehr gut ankommt und wir den Leuten weiterhin eine Möglichkeit geben wollen, sich für das Johanneskolleg einzusetzen. Dies wollen wir solange tun, wie uns unsere Mitmenschen unterstützen. Jeder Unterschrift zeigt, dass das Johanneskolleg eine Zukunft haben muss.

Die Begründung wurde ergänzt, da weitere Informationen gewünscht wurden.
Neue Begründung: In den letzten 50 Jahren wurde das Internationale Studentenwohnheim zu einem Ort, an dem Menschen aus 98 Nationen friedlich und familiär zusammen leben.
In Zeiten von Pegida und Hetze gegen Ausländer fordert vor allem die Diözese München-Freising Solidarität. Jetzt möchte die Diözese den Ort schließen, an dem nicht nur gefordert wird, sondern Integration aus reiner Selbstverständlichkeit gelebt und verwirklicht wird.

Die Diözese behauptet, dass das Johanneskolleg stark baufällig sei. Dies jedoch entspricht nicht der Wahrheit. Es sind nur Sanierungsarbeiten notwendig.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.johanneskolleg.de
www.facebook.com/johanneskolleg
www.sueddeutsche.de/muenchen/studentenwohnheim-vor-schliessung-rettet-das-joko-1.2471207 Neuer Sammlungszeitraum: 2 Monate


En savoir plus sur le sujet Social

2 069 signatures
78 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant