Region: Papenburg
Tierschutz

Kastrations– und Kennzeichnungspflicht für Katzen für Papenburg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Herrn Bürgermeister Jan Peter Bechtluft
558 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

558 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

18.06.2014, 13:26

Schreibfehler
Neuer Titel: Kastrations– und Kennzeichnungspflicht für Katzen für Papenburg Neuer Petitionstext: Sehr geehrter Herr Bechtluft,

Die die Tierheime in Surwold und Stapelmoor sind restlos überfüllt und die Tiere leiden ohne Ende. Eine so bekannte Stadt wie Papenburg hat nicht einmal ein eigenes Tierheim, da ist es doch besonders wichtig eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht einzuführen. Selbst kleine Orte wie Weener haben inzwischen diese Kastrations- und Kennzeichnungspflicht. Sehr geehrter Herr Bechtluft, ich bitte Sie schnellstmöglich diese auch in Papenburg zu beschließen. Ich weiß, dass eine Kontrolle schwierig zu lösen ist, dennoch werden einige Menschen ihre Katze aufgrund dieser Pflicht kastrieren lassen. Die Strafe bei Nichteinhaltung sollte höher liegen als eine Kastration kostet. Bürger, die sich eine Kastration nicht leisten können, sollten finanziell unterstützt werden in Form eines Gutscheines so wie es in Weener auch praktiziert wird.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern