Soziales

Arbeitslosengeld II - Rückzahlung/ Abzug Kaution, Darlehen sofort wieder abschaffen !

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
46 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

46 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

22.06.2014, 21:32

Wir starten eine Abänderung des sozialen Systems: Namensvorschlag: Gute Werke.
Wer macht mit ? Wir brauchen vor allem Unterstützer, die Homepages einrichten und das weltweit. Die Reichen der Welt sind gefragt : Was wollen sie mit all ihrem Reichtum ? Allein brauchen sie das garnicht. Helfen wäre doch sicher ein gutes Werk.

So, Ihr Lieben,
leider hat die Petition nur wenige Unterstützer gefunden, wir planen folgendes:
Wir suchen reiche Leute, die zunächst einmal alle Alleinerziehenden in Deutschland und weltweit mit den monatlichen Zahlungen zum Lebensunterhalt versorgen, die der Staat bislang zahlt, und noch mindestens 200 - 300 Euro oder mehr oben auf legen, da das Geld ja "hinten und vorne" nicht reicht, zum Leben UND zum Sterben zu viel ist. Wir finden, dass es Alleinerziehende am schwersten im Leben haben, wenn sie arbeitslos sind. Und die Kinder vor allem. Danach folgt die Unterstützung von Alten, Kranken und Behinderten, sofern sie HartzIV beziehen.
Dadurch werden diese Menschen eine Art Grundeinkommen erhalten und vom Staat unabhängig sein, solange, bis das jüngste Kind mind. 16 Jahre alt ist. Wer dann noch Arbeit findet, mal sehen. Wir schlagen vor, dass von dem Verdienst max. 50 % angerechnet werden. Oder ? 450 Euro-Jobs werden auf die Lebensunterhaltsgelder NICHT angerechnet. Was sagt Ihr ?
Macht das bekannt, wenn Ihr das ok findet oder Vorschläge, wie es noch besser wird. Sicher werden wir - und das ist zu schaffen - weltweit reiche Leute mit Herz finden, die regelmäßige Zahlungen übernehmen, die vermutlich erstmal zu einer Verteilerstelle im Land gehen müssen, um von da aus regelmäßig monatlich an die Hilfebedürftigen ausgezahlt zu werden. Keine Sanktionen, kein Arbeitsdruck, keine Demütigungen mehr. Soviele Arbeitsstellen wie Arbeitslose gibt es doch garnicht usw. Die Menschenwürde ist unantastbar !
Wir brauchen Organisatoren, Gelder, Unterstützer etc.
Also, sucht mit.
Vielen Dank für die guten Werke.
Christine


Mehr zum Thema Soziales

11.827 Unterschriften
144 Tage verbleibend
2.329 Unterschriften
79 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern